parallax background

Bye bye Winter – Hallo Sommer

Koh Chang Blog Mogroach Thailand
Koh Chang – die Elefanteninsel
6. April 2017
Vadis Blog Blogparade Mogroach
Blogparade – Quo Vadis – nächstes Reiseziel?
14. April 2017
Koh Chang Blog Mogroach Thailand
Koh Chang – die Elefanteninsel
6. April 2017
Vadis Blog Blogparade Mogroach
Blogparade – Quo Vadis – nächstes Reiseziel?
14. April 2017

Bye Bye Winter - Hallo Sommer! Fotoparade



Aprilwetter brauchen nur die Leute mit Garten.

Traveller brauchen den Sommer! Und zwar jetzt!

-

Da kommt eine Fotoparade doch wie gerufen!

Denn Christian und Katrin von Before We Die hatten auch keine Lust mehr auf Kälte und lassen es sich derzeit in Miami gut gehen.

Aber nicht ohne vorher zur Fotoparade aufzurufen.

Diesem Ruf folgen wir gerne und beschwören mit ihnen in diesen 7 Kategorien den Sommer:


Sky Cap

- Sonnenuntergang

- High up in the sky

- Getrunken

- Beachlife

- Gewachsen

- Vitamin Sea

- Das schönste Sommerfoto


Viel Spaß beim Fernweh!

Sonnenuntergang


Mandrem Beach, Goa, Indien

Es geht nichts über einen herrlichen Sonnenuntergang.

Wenn sich der Tag zu Ende neigt, die Dämmerung ihr Farbenspiel mit bringt und man genau weiß: es ist Sommer - am nächsten Tag scheint die Sonne wieder - und geht genauso herrlich auch wieder unter.

Diesen Sonnenuntergang haben wir in Indien, genauer gesagt am Mandrem Beach erlebt.

Es waren die letzten Tage unserer Goa-Reise und wir wurden mit diesem traumhaften Sommermärchen von Indien verabschiedet.

Bei solch einem Anblick fällt das Heimfliegen wirklich schwer.

High up in the Sky


Marina Bay Sands, Singapur

Unsere Interpretation von "high up in the sky".

Zwar vielleicht kein typisches "Sommerfoto", aber das Marina Bay Sands Hotel hat es wegen seiner faszinierenden Form und der typischen rosa Balkonbepflanzung, die es auch in Deutschland immer gibt, in die Auswahl geschafft.

Und von unten fotografiert ist es ja auch gaaanz schön weit bis nach oben. Irgendwo in der Mitte, im 19. Stock, war unser Zimmer mit Aussicht auf die Supertrees im Gardens by the Bay.

Als i-Tüpfelchen gibt es den Infinitypool im 57. Stock obendrauf.

Von "ganz da oben" könnt ihr eine tolle Aussicht auf die Stadt genießen.

Getrunken

-

Palolem Beach, Goa, Indien

Neben den leckeren, frisch gepressten Fruchtsäften gibt es bei uns immer eine Menge Cola. Und natürlich auch Gerstensaft.

Und die beiden zum Entsetzen der Einheimischen auch gerne mal zusammen gemixt.

Prost!

Beachlife

-

Koh Phangan, Thailand

"Life is better at beach!"

Was ein paar Palmen, Sonnenschein, eine Hängematte und das Meer ausmachen! Mehr braucht man doch gar nicht... also einfach mal die Seele baumeln lassen!

Wie hier am Mae Khom Beach ( Bottle Beach ) auf Koh Phangan.

Die sommerliche Hitze, bei 90% Luftfeuchte wird so auch gleich erträglicher.

Gewachsen

-

Region Angkor, kambodscha

Die Natur erobert sich die einstige Tempelanlage in Kambodscha zurück.

Riesige Bäume gibt es hier zu bestaunen.

Ein tolles Zusammenspiel von Mutter Natur und menschlicher Baukunst.

Vitamin Sea

-

Cabo de Rama, Indien

Abhängen am Cabo de Rama Beach in Goa.

Da denkt keiner an das trübe Wetter zu Hause!

Shanti Shanti!

Das schönste Sommerfoto

-

Phu Quoc, Vietnam

Das Gewinnerbild!

Für uns das schönste Sommerfoto, da es "Vieles was wir mögen" in einem Bild vereint!

Aufgenommen an einem der kilometerlangen, menschenleeren Strände Phu Quoc´s in Vietnam.

Wir danken an dieser Stelle Before We Die für die tolle Idee zur Fotoparade.

Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht in alten Foto´s zu kramen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Auch wir können es kaum erwarten den Sommer dauerhaft zu begrüßen!

Wie gut, dass heute auch in Deutschland die Sonne scheint, das mildert ein wenig das aufkommende Sommerfernweh.

Und falls der April mal wieder macht was er will, gibt es noch viele weitere "Hallo Sommer-Fotos" zu bestaunen.

Genießt mit uns nun das Sommerfeeling und klickt Euch durch...!


mehr artikel Blogparaden Mogroach




mehr artikel Blogparaden Mogroach

18. Oktober 2023
Mogroach 2023 Fotoparade

Fotoparade 2023

Der fotografische Rückblick für das Jahr 2023 in verschiedene Kategorien gefasst. Das ist die Fotoparade von Erkunde die Welt.
11. Oktober 2022
Fotoparade 2022 Mogroach

Fotoparade 2022

Wie die Zeit vergeht - 2022 und die 12. Fotoparade steht an. Wieder mit einem kleinen fotografischen Rückblick unsererseits auf das vergangene Jahr...
7. November 2021
Mogroach Fotoparade 2021

Fotoparade 2021

Schon die 11. Fotoparade von Michael und Erkunde-die-Welt. Und wir sind wieder dabei mit Bildern aus Griechenland, unserem Roadtrip 2021.
24. Dezember 2018
Mogroach Fotoparade 2018 2.Halbjahr

Fotoparade 2/18 – unser Fotorückblick

Zum achten startet die Fotoparade von Erkunde die Welt und zum vierten Mal sind wir mit dabei. Hier sind die Bilder aus dem 2.ten Halbjahr 2018.
6. November 2018
Blogparade Reiseziele 2019 Mogroach Travelblog

Blogparade – unsere Reiseziele 2019

Wir nehmen die Reiseplanung für 2019 in Angriff und machen bei der Blogparade von Aiseetheworld mit. Lasst Euch inspirieren von den Plänen unserer Bloggerkollegen!
18. Juni 2018
Mogroach Fotoparade 1 2018

Fotoparade 1/18 – unser Fotorückblick

Zum siebten mal geht die Fotoparade von Erkunde die Welt an den Start. Mogroach ist zum dritten Mal mit unseren Bildern dabei, dieses mal aus dem 1.Halbjahr 2018.
8. Dezember 2017
Imperfekt Blogger Mogroach

ZENSUR – Imperfekte Reiseblogger

Perfekte Bilder von Reisen... das wird gepstet! Aber was ist mit den Gigabyte an schrecklichen Bildern? Mit der ungeschönte Wahrheiten und der unbearbeiteten Realität? Hier kommt unsere Ausschußware zum fremdschämen...!
19. Mai 2017
Blogparade Mogroach

Des Travelbloggers Begleiter: Die Kamera

Ousitde Adventure hat zur Blogparade aufgerufen... über einen treuen Begleiter eines jeden Outdoorbloggers : Der Kamera. Unsere erste Schritte und Erfahrungen mit dem Knipsgerät gibt es hier!
4. Februar 2017
Liebster Award Mogroach

Liebster Award – 11 Fragen & Antworten

Liebster Award - Der Bloggerkettenbrief hat uns auch erwischt. Da machen wir doch gerne mit. Hier unsere Antworten, die neuen Fragen und die Nominierten.

4 Comments

  1. Eve sagt:

    Hey ihr beiden,

    vielen Dank für die Aufnahme in eure Best of. Eure Phu Quoc Bild ist ja der Hammer. Diese Insel hat mich auf meiner Südostasien Reise auch sehr fasziniert. Vor allem der Sao Bao Beach.

    Liebe Grüße
    Eve

    • Chris sagt:

      Sind ja auch schöne Bilder in deinem Bericht, Eve.

      Wir sind aber mit dem Roller über die Insel geheizt, du eher mit dem Fahrrad 🙂

  2. Veronika sagt:

    Super schöne Fotos habt ihr beigesteuert!! Und euer Sonnenuntergangs-Bild nehme ich jetzt mit in meine Träume … da kann ich dann ja nur gut schlafen.

    Liebe Grüße,
    Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE