parallax background

Malaysia – Kuala Lumpur

Penang Blog Malaysia Mogroach
Penang – George Town & Batu Ferringhi
17. Februar 2017
New York Reisebericht Mogroach Sehenswürdigkeiten
New York City – 15 Highlights
25. Februar 2017
Penang Blog Malaysia Mogroach
Penang – George Town & Batu Ferringhi
17. Februar 2017
New York Reisebericht Mogroach Sehenswürdigkeiten
New York City – 15 Highlights
25. Februar 2017

Malaysia - Kuala Lumpur



Kuala Lumpur, kurz KL, die Hauptstadt Malaysias und Mekka vieler Nationen.

So leben hier Malaien, Inder, Chinesen und viele mehr friedlich zusammen. Allein das, hat Respekt verdient!

Die Stadt an sich, obwohl über 1,5 Millionen Einwohner und zehnmal so viele Touristen wirkt überhaupt nicht überladen und auch nicht laut. Es ist eine gechillte Stadt, die viel zu bieten hat.

Hotel



Wir waren zwei Tage hier, bis wir unsere Heimreise leider wieder antreten mussten.

Wir entschieden uns für das Pacific Regency Hotel, das aufgrund seiner schlechteren Bewertung zu einem Preis von 40 Euro/Nacht für ein 50m² Zimmer zu haben war, inklusive Hotelpool auf dem Dach mit Ausblick auf den KL Tower zur einen Seite und auf der anderen Ausblick auf einen der Petronas Twin Tower.


Die Lage war einfach perfekt, direkt neben dem KL Tower gelegen, unweit von den Petronas Twin Towers und dem KLCC Park entfernt. Das Zimmer war riesig, das Bett sehr bequem, es gab eine kleine Küchenzeile mit Kaffee und Tee und ein riesiges Bad mit Badewanne und Regenschauerdusche.

Die Aussicht vom 19. Stock gigantisch. Leider müssen wir aber fairerweise dazu sagen, dass die schlechten Bewertungen schon gerechtfertigt waren

Die Sauberkeit ließ leider tatsächlich zu wünschen übrig.

Die Spuren der Vorgäste waren an den Gläserkränzen auf den Tischen und an dem dreckigen Geschirr deutlich zu sehen. Auch die Fenster sind eine lang Zeit nicht mehr geputzt worden.

Aber die Bettwäsche wirkte sauber und das Bad erstrahlte nach einer kurzen Sagrotan-Reinigungsaktion auch im besten Glanz.


Wir sind da nicht ganz so penibel drin, daher haben wir uns dennoch wohl gefühlt.

Und der Pool war toll, perfekt für eine Abkühlung und zum gemütlichen Entspannen am Abend in Poolbaratmosphäre.

Sauber war er auch, er wurde täglich gereinigt und mit neuem Salz versehen und da wenig los war, hatten wir den Pool auch meist für uns alleine.

Petronas Twin Towers



Geocaching
"DE146: Petronas Twin Towers" GC3F7Z7

452 Metern Höhe - bis 2004 höchste Gebäude der Welt.

Imposanter geht es kaum, egal von welcher Perspektive aus man die beiden Türme betrachtet…

Sie wirken wie ein Magnet und ziehen einen in seinen Bann.

Stundenlang wurden die Türme angestarrt und aus jedem erdenklichen Winkel fotografiert.

Wer will kann gegen Eintritt auch auf die Skybridge fahren, eine Brücke, die beide Türme miteinander verbindet.

Wir haben es allerdings vorgezogen, die Zwillingstürme von unten aus zu bestaunen und vom Park aus dem Fontänenspeienden Brunnen zu zusehen.

KLCC Park



Geocaching

" Traditional Geocache Twin Tower Falls "GC58PZ5 "2016 Leap Day Cache" GC6BVQZ

Am Fuße der Petronas Twin Towers liegt der wunderschöne und gepflegte KLCC Park, der regelreicht zum Verweilen einlädt.

Auf 20 Hektar gibt es viele schattige Plätze, Picknickhütten, einen See und einen Pool für Kinder, in dem man sich auch als Erwachsener gerne die glühenden Füße abkühlt.

Der Park ist absolut ruhig, der Eintritt ist frei und rundherum kann man die Skyline von Kuala Lumpur bewundern.

Ein Besuch lohnt sich hier auf alle Fälle.

Macht gegen 19 Uhr dicht, deswegen waren wir auch ganz alleine hier unterwegs.

KL Tower, Menara Kuala Lumpur



Der Fernsehturm mit seinen 421 Metern bietet eine Aussichtplattform in 276 m Höhe, um die Stadt von oben aus betrachten zu können.

Wir waren allerdings aufgrund des kurzen Zwischenstopps nicht oben.

Nachts ist der Turm beleuchtet und bietet ein weiteres tolles Fotomotiv.

Chinatown, Petaling Street



Zentrale Anlaufstelle für allerlei Nippes, Souvenirs und Kleidung.

Hier ist immer was los und man wird an jedem Stand animiert etwas zu kaufen.

Ein Must-See, wenn man in KL ist.

Einfach mal das bunte und rege Treiben wirken lassen und durch die überfüllten „Einkaufsstraßen“ schlendern.

Central Market

In der Nähe der Petaling Street, am Ende der Lebuh Pudu gibt es eine große Markthalle, die ebenfalls allerlei Souvenirs, Kleidung und Essen anbietet.

Wer sich kurz akklimatisieren möchte, freut sich hier über die klimatisierten Hallen.

Bukit Bintang



Ist bekannt als Einkaufs- und Vergnügungsviertel in KL und beginnt in der Raja Chulan. Bekannt ist das Viertel auch unter der Bezeichnung Starhill.

Viele große Einkaufzentren, Cafés, Bars und Restaurants haben sich hier angesiedelt und ist daher bei Einheimischen wie auch Touristen sehr beliebt.

Hier findet sich immer ein freier Platz um kurz bei einem kühlen Getränk oder einem Kaffee zu relaxen.



mehr artikel malaysia Mogroach


mehr artikel malaysia Mogroach

11. Februar 2017
Malaysia Strände Blog Mogroach

Malaysia – Strände in Langkawi

Welcher ist Langkawi´s Traumstrand? Pantai Cenang, Tanjung Rhu Beach oder der berühmte Black Sand Beach? Lest hier unser Fazit.
11. Februar 2017
blog malaysia Mogroach Travelblog

Malaysia – Highlights in Langkawi

Langkawi - eine Perle in Malaysia. Die berühmte Sehenswürdigkeit SkyCab und SkyBridge auf Langkawi kennt jeder. Lohnt sich ein Besuch? Wir waren für euch dort und zeigen Alternativen.
4. Februar 2017
Singapore Mogroach Travelblog

Marina Bay Sands & Infinity Pool

Backpacker mal luxuriös im Marina Bay Sands Hotel. Mal was gegönnt! Cocktails im Infinity Pool und Promille-Sightseeing in den Gardens by the Bay. Kommt mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE