parallax background

Abenteuer & Allrad – Offroad-Messe 2016

Easy Rider Vietnam - Blog - MOGROACH
Easy Rider – Vietnam
4. November 2016
Vang Vieng Laos Mogroach Travelblog
Laos – Himmel neben entschärfter Hölle
29. Dezember 2016

Leben in einem Koffer?


Wir waren für euch auf der Abenteuer & Allrad, der größten Offroad-Messe in Deutschland!

Ich brauchte Input! Leben auf 6qm?

Wie soll das gehen?

Ich kann mir als Frau ganz schlecht vorstellen, wie groß oder klein ein Koffer mit knapp 4 Meter Länge aussehen soll. 4 Meter? Das ist ja gar nichts.

Wie soll denn da ein Bett, eine Kochgelegenheit, eine Sitzgelegenheit und vor allem eine Toilette und eine Dusche reinpassen in der man sich noch bewegen kann? Panik!

Also ging es zur Abenteuer & Allrad um sich die Koffer mal live anzusehen.

Ach ja bei einigen namhaften Hersteller heißen die Koffer übrigens Kabinen! Vielleicht sollte man den Verkäufern mal sagen, wenn sie potenzielle Käufer gleich damit verschrecken, sie zu korrigieren, dass dies nicht gut fürs Geschäft sein kann. Ganz ehrlich, da steht man beim Verkäufer und fragt, was den Koffer so auszeichnet und der antwortet gar nicht überheblich mit:

Koffer? Also bei uns sind das Kabinen.

Wir stellen nur Kabinen her, keine Koffer!


Unsere Reaktion: Augen verdreht, umgedreht, wortlos den Verkäufer stehen gelassen. Danke, aber dieser namhafte Hersteller ist raus!

Genauso wie alle anderen namhaften Hersteller deren Angebot riesig ist und leider für uns auch genauso riesig enttäuschend.

Abenteuer ALLRAD mogroach

Kein Hersteller konnte uns mit seiner Raumaufteilung überzeugen. Es wirkte alles so beengend, kalt, ungemütlich und einfach nicht ausgereift.

Alles in allem absolut wenig einladend und schon gar nicht zum Wohnen auf Dauer geeignet. Der 4 Meter-lange Koffer war also raus.

Wir müssen eine Nummer größer nehmen. Es geht nicht anders. Also zogen wir weiter von Aussteller zu Aussteller und stellten uns in die langen Schlangen zur Besichtigung an.

Die Gedanken kreisten... ist hier der Traum schon zu Ende, weil man sich nicht mit einem kalten, ungemütlichen Zuhause auf Rädern zufrieden geben will?

Sind die Ansprüche wirklich schon zu hoch? Muss es die Luxusvariante sein, ein überdimensionierter großer Koffer?

Nein, das muss es nicht, denn wir waren tatsächlich doch noch von einem Kofferhersteller positiv überrascht.

Koffer besichtigen ist wie Haus- oder Wohnungsbesichtigung und ich kann es jedem nur empfehlen, der auf diese Art und Weise um die Welt reisen will.

Schaut euch vorher die Räumlichkeiten an und schaut, ob ihr euch wohlfühlt. Schließlich wohnt ihr eine lange Zeit in eurem LKW.

Wir wurden am Schluss doch noch fündig und haben einen Ausbau gefunden, der genau so ist, wie wir es wollten!


 

mehr artikel Caravaning  Mogroach

23. September 2018
Wohnmobil Dinge Hassen Mogroach

Reisen mit dem Wohnmobil – das hassen wir daran!

Caravaning - Ein paar Gründe, warum wir das Reisen mit dem Wohnmobil, das wir eigentlich lieben auch manchmal hassen.
23. September 2018
Wohnmobil Liebe Mogroach Camper

Reisen mit dem Wohnmobil – das lieben wir daran!

Caravaning - Gründe, warum wir das Reisen mit dem Wohnmobil lieben und nie gegen Hotelzimmer eintauschen würden. Nur gegen einen Rucksack...
19. August 2018
Wohnmobil Gadgets Hacks Mogroach Karmann Mobil

Upgrade Wohnmobil: Aus- und Umbau-Gadgets

Unsere Upgrades und Gadgets für unser Wohnmobil "Moggi". Was haben wir bisher alles verändert an unserem Reisemobil?
14. Juli 2018
Albanien Slowenien Roadtrip Wohnmobil Mogroach

Roadtrip – von Deutschland nach Albanien – Teil 1

Teil 1: In 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegovina, Montenegro, Albanien und zurück.
14. Juli 2018
Wohnmobil Albanien Roadtrip Mogroach

Roadtrip – von Deutschland nach Albanien – Teil 2

Teil 2: Es geht auf unserem Roadtrip mit dem Wohnmobil wieder von Albanien über Kroatien, Italien und Slowenien zurück Richtung Deutschland.
15. September 2017
caravan Blog Mogroach Düsseldorf

Caravan Salon – Reisemobile praktisch – dekadent

Die weltgrößte Messe wenn es um mobilen Urlaub geht. Hier finden sich Reisemobile aller Preisklassen zusammen, von praktisch, billig, zu dekadent und übertrieben. Wir haben auf dem Messecamoingplatz übernachtet und haben uns das Getümmel mal angeschaut.
5. August 2017
Mogroach Wohnmobil Karmann Dexter Trend

Verdammt! Spontan festgekoffert!

Genug vom Zelten... Es wird Zeit für einen Camper-Bus! Und so kaufen wir spontan einen Karmann Dexter Trend. Mogroach ist da!
4. November 2016
Blog Zirbenbox Schatzmeister Moroach

Verdammt! Schon wieder festgekoffert!

Und dann kam er - DER Koffer - Die Zirbenbox vom Schatzmeister 4x4. Ein Hersteller aus Österreich von dem wir zumindest bis dato nichts gehört hatten. Ich habe mir für die Besichtigung extra...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + zehn =

TRANSLATE
error: Inhalt ist geschützt!
//]]>