parallax background

Abenteuer & Allrad – Offroad-Messe 2016

Motorbike Blog - MOGROACH
Backpacking – Roller, Scooter, Motorbikes
1. Oktober 2016
blog coconut falling Mogroach
Backpacking – Careful ! Falling coconuts
4. November 2016

Leben in einem Koffer?


Wir waren für euch auf der Abenteuer & Allrad, der größten Offroad-Messe in Deutschland!

Ich brauchte Input! Leben auf 6qm?

Wie soll das gehen?

Ich kann mir als Frau ganz schlecht vorstellen, wie groß oder klein ein Koffer mit knapp 4 Meter Länge aussehen soll. 4 Meter? Das ist ja gar nichts.

Wie soll denn da ein Bett, eine Kochgelegenheit, eine Sitzgelegenheit und vor allem eine Toilette und eine Dusche reinpassen in der man sich noch bewegen kann? Panik!

Also ging es zur Abenteuer & Allrad um sich die Koffer mal live anzusehen.

Ach ja bei einigen namhaften Hersteller heißen die Koffer übrigens Kabinen! Vielleicht sollte man den Verkäufern mal sagen, wenn sie potenzielle Käufer gleich damit verschrecken, sie zu korrigieren, dass dies nicht gut fürs Geschäft sein kann. Ganz ehrlich, da steht man beim Verkäufer und fragt, was den Koffer so auszeichnet und der antwortet gar nicht überheblich mit:

Koffer? Also bei uns sind das Kabinen.

Wir stellen nur Kabinen her, keine Koffer!


Unsere Reaktion: Augen verdreht, umgedreht, wortlos den Verkäufer stehen gelassen. Danke, aber dieser namhafte Hersteller ist raus!

Genauso wie alle anderen namhaften Hersteller deren Angebot riesig ist und leider für uns auch genauso riesig enttäuschend.

Abenteuer ALLRAD mogroach

Kein Hersteller konnte uns mit seiner Raumaufteilung überzeugen. Es wirkte alles so beengend, kalt, ungemütlich und einfach nicht ausgereift.

Alles in allem absolut wenig einladend und schon gar nicht zum Wohnen auf Dauer geeignet. Der 4 Meter-lange Koffer war also raus.

Wir müssen eine Nummer größer nehmen. Es geht nicht anders. Also zogen wir weiter von Aussteller zu Aussteller und stellten uns in die langen Schlangen zur Besichtigung an.

Die Gedanken kreisten... ist hier der Traum schon zu Ende, weil man sich nicht mit einem kalten, ungemütlichen Zuhause auf Rädern zufrieden geben will?

Sind die Ansprüche wirklich schon zu hoch? Muss es die Luxusvariante sein, ein überdimensionierter großer Koffer?

Nein, das muss es nicht, denn wir waren tatsächlich doch noch von einem Kofferhersteller positiv überrascht.

Koffer besichtigen ist wie Haus- oder Wohnungsbesichtigung und ich kann es jedem nur empfehlen, der auf diese Art und Weise um die Welt reisen will.

Schaut euch vorher die Räumlichkeiten an und schaut, ob ihr euch wohlfühlt. Schließlich wohnt ihr eine lange Zeit in eurem LKW.

Wir wurden am Schluss doch noch fündig und haben einen Ausbau gefunden, der genau so ist, wie wir es wollten!


 

mehr artikel Mogroach

8. April 2018
Maison Kirsch Lost Place Mogroach Urban Exploration

Lost Place – Maison Kirsch

Maison Kirsch, ein alter verlassener Bauernhof mit Brennerei in Luxemburg. Im Inneren sieht es aus, als wäre das Gebäude plötzlich verlassen worden. Eine Zeitkapsel seit Jahrzehnten.
23. März 2018
Central Thermique Lost Place Mogroach

Lost Place – Centrale thermique

Bevor das alte Kraftwerk auf dem Gelände "Terre Rouge" in Esch-sur-Alcette in Luxemburg nicht mehr zugänglich war und abgerissen wurde waren wir drinnen, um ein paar Fotos zu schiessen.
15. März 2018
Grube Göttelborn Mogroach Lost Place

Lost Place – Grube Göttelborn

Die Grube Göttelborn und sein Wahrzeichen "Der weiße Riese", der Förderturm der geschlossenen Kohlegrube. Sinnbild von Verschwendung und falschen Versprechungen, aber ein genialer Lost Place.
10. März 2018
Ouvrage Michelsberg Mogroach Lost Place

Lost Place – Ouvrage du Michelsberg

Der Festungsverein des "Gros Ouvrage de Michelsberg" hat zum Fototag in dem alten Maginotbunker eingeladen. Die Chance, solch ein Bauwerk mal in beleuchtetem Zustand legal abzulichten lies ich mir nicht entgehen.
2. März 2018
Bureau Central De Wendel Mogroach

Lost Place – Bureau Central De Wendel

Wir haben "Bureau Central De Wendel" in Frankreich besucht, das alte Verwaltungsgebäude der Familien-Dynastie De Wendel aus Lothringen. Klasse Lost Place!
17. Februar 2018
Obergentringen Lost Place Mogroach

Lost Place – Feste Obergentringen

In Thionville in Frankreich befindet sich die Festung Obergentringen aus alten Kaiserzeiten. Die weitläufige Anlage mit seinen teils überwucherten Anlagen läd (ganz offiziell) zum erkunden der Vergangenheit ein.
15. September 2017
caravan Blog Mogroach Düsseldorf

Caravan Salon – Reisemobile praktisch – dekadent

Die weltgrößte Messe wenn es um mobilen Urlaub geht. Hier finden sich Reisemobile aller Preisklassen zusammen, von praktisch, billig, zu dekadent und übertrieben. Wir haben auf dem Messecaping übernachtet und haben uns das Getümmel mal angeschaut.
9. September 2017
Erkrath Mogroach Auto Skulpturen Park

Lost Place – Friedhof der Kuschelautos

Was schenkt man sich zum 50zigsten Geburtstag? Eine Weltreise, eine große Sause mit Familie und Freunden? Michael Fröhlich aus dem Neandertal schenkte sich gleich 50 Oldtimer und stellt sie als Kunstwerk zum verrotten im Vorgarten auf.
5. August 2017
Mogroach Wohnmobil Karmann Dexter Trend

Verdammt! Spontan festgekoffert!

Genug vom Zelten... Es wird Zeit für einen Camper-Bus! Und so kaufen wir spontan einen Karmann Dexter Trend. Mogroach ist da!
25. Juli 2017

Lost Place – Ouvrage Bréhain

Das Ouvrage Bréhain, ein Artilleriewerk der Maginotlinie in Frankreich. Wir haben dem verlassenen Bunker einen Besuch abgestattet.
2. Juli 2017
Grotten Blog Mograch St.Pietersberg

Lost Place – Grotten von St.Pietersberg

Die Grotten von St.Pietersberg, ein Labyrinth aus Kalksteingängen unter einer der höchsten Berge Hollands. Willkommen in Moria!
26. Mai 2017
Maison Greiweldinger Blog Mogroach Lost Place

Lost Place – Maison Greiveldinger

Ein verlassener Bauernhof in Luxemburg - Maison Greiveldinger. Ein El Dorado für Urban Explorer... kommt mit auf eine Zeitreise...
26. Mai 2017

Lost Place – Maison Hommel

Der Urban Explorer Klassiker - Maison Hommel. Ein verlassenes Wohnhaus in Luxemburg, das zusehends verfällt...
29. Januar 2017
Destiny Mogroach

Cosplay Kostüm Destiny selber bauen

Es musste wieder mal etwas gebastelt werden, Fasching stand vor der Tür. Die Idee war schnell gefunden : Eine Weltraum-Ego-Shooter-Science-Fiction-Rüstung à la DESTINY. Mit etwas Fingerfertigkeit, Geduld und Onkel Google bekommt man das auch zusammengebastelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Inhalt ist geschützt!