parallax background

Angkor W(h)at?!

Weihnachtsblog Mogroach
Oh du…Fröhlicher Weihnachts – Koffer
21. Dezember 2016
Pub Street Siem Reap Blog - MOGROACH
Siem Reap – Im Puderwahn ins neue Jahr
5. September 2016

]

Angkor W(h)at?


Tempelflash

Angkor...Endlich angekommen!!!

Nach dem Horroraufenthalt am Pekinger Flughafen sind wir in Siem Reap angekommen.

Da wir nachts ankamen, haben wir das Hotel für die Kambodscha-Woche vorab gebucht, inklusive Fahrer, der uns vom Flughafen abholen sollte, dies aber nicht tat.

Ist wohl so in Asien.

Aber zum Glück gibt es ja Taxis. Nach einer kurzen Nacht ging es mit unserem TukTuk-Driver, den wir über Facebook vorab buchten, vier Tage auf zur Tempeltour durch Angkor.

Beeindruckend, auch wenn nach dem dritten Tag jeder Tempel gefühlt gleich aussieht und einem die Japanischen „Ich-muss-alles-knipsen-Touris“ so langsam auf den Keks gehen.

Aber Angkor Wat muss man einmal im Leben gesehen haben.

Mittlerweile ist es leider teurer geworden.

Wir haben im Dezember 2015 noch 40 Dollar für das 3-Tages-Ticket bezahlt. Jetzt kostet es schon 60 Dollar.

Sieh dir unser Video von Angkor an :


mehr artikel kambodscha Mogroach




mehr artikel kambodscha Mogroach


6. September 2016
Angkor Wat Kambodscha Backpacking Mogroach

Angkor und seine Tempel

Kaum ein Ort fasziniert so wie Angkor – vom 9. bis zum 15. Jahrhundert Zentrum des mächtigen Khmer-Reiches. Die Tempelanlagen verteilen sich auf rund 200 Quadratkilometern. Die bekannteste ist Angkor Wat: Das größte sakrale Bauwerk der Welt. Ein Besichtigung vom Tempel wird in in den Augen vieler Reisenden als „once in a lifetime“ Erfahrung geschildert...a must see...Ich hatte das Vergnügen schon three times..immer wieder geil.
5. September 2016
Pub Street Siem Reap Blog - MOGROACH

Siem Reap – Im Puderwahn ins neue Jahr

Ich habe selten so eine verrückte, freundliche Meute Einheimischer feiern gesehen. Eigentlich noch nie. Im Babypuderwahn zu elektronischer Musik ins neue Jahr rein zu feiern, hat irgendwie Stil. Natürlich gibt es davon auch ein Video...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TRANSLATE
error: Inhalt ist geschützt!