parallax background

Happy Birthday, Mogroach!

Fotoparade 2-2017 Mogroach
Fotoparade 2/17 – unsere Halbjahres Highlights
12. Dezember 2017
Varkala Kerala Indien Mogroach Reisebericht
Kerala: Indien´s Süden – Varkala
14. Januar 2018

Happy Birthday, Mogroach!


Mogroach wird ein Jahr!

Jubiläum & der bisher geheime Zusatzbeitrag


Mogroach Geburtstag


Mogroach Geburtstag

Mogroach hat heute Gebuhuuuuurtstag! Tralalala….!

Kaum zu glauben, aber unser Blog wird heute ein Jahr alt!

Oder wie Facebook sagt:

Feiere deine einjährige Freundschaft mit SEO, Spam, Bot, Bug, Pingback, Trackback & Co.

Bis vor einem Jahr noch alles Unbekannte.

Grund zum Feiern also!


Rückblick


Es war ein mulmiges und zugleich ein aufregendes Gefühl auf den Veröffentlichen-Button zu klicken, dem roten Knopf der Webdesigner.

Mogroach Geburtstag

Gezündet wurde am 17. Dezember 2016.

So fühlt sich also Bloggen an.

Wie wird die Welt da draußen auf noch so einen Reiseblog reagieren? (Meistens wird so reagiert: "Mog…roh...mog…was??")

Lösen wir womöglich einen Shitstorm aus? (leider bisher noch nicht-ich mag Grabenkriege auf dem Kommentarschlachtfeld)

Mogroach Logo png

Wird es eine Totgeburt oder ein Kellerkind?

Haben wir überhaupt die Zeit so viel zu bloggen?

Ob überhaupt wer unsere Beiträge liest?

Fragen und Gedanken überschlugen sich. Aber wir haben es gewagt - wie viele von euch auch – und einfach auf diesen Veröffentlichen-Button gedrückt:

Unsere digitale Geburt…


What happens at www – stays at www


Mogroach Geburtstag

Wir haben mittlerweile tatsächlich schon über 60 Berichte online, querbeet von Reiseberichten, Berichten übers Hobby – dem Geocachen über Blogparaden, Lostplaces und der ein oder andere lustige und etwas überspitze Bericht über ein allgemeines Thema, sogar einen Bericht im Comicstil gibt es, drei Produkttests und einen kleinen Shop.

Dazu noch verteilt auf 91 Seiten etwa 7100 Bilder und 30 Videos mit etwa 95 Minuten Spielzeit.

Der Kleine hat im ersten Jahr auf gut 50 GB zugelegt.

Er hatte bisher etwa 150.000 Besuche aus ungefähr 90 Ländern.

Wie bei jedem anderen Frischling spackt es nach jeder Impfung, sprich Update immer irgendwo.

Und sein Aussehen hat sich mit der Zeit auch verändert.

Außerdem haben wir einige tolle Bloggerkollegen und Kolleginnen kennen- und schätzen gelernt, andere eher weniger...

Und einige Treffen auf ein Bierchen stehen noch aus. Darauf freuen wir uns schon riesig.

Mogroach Backpacking Camper Bus

Moggi-unser Camper Bus

Vergrößert hat sich auch die Mogroach-Familie und Leben im Koffer bzw. Reisen im Koffer findet jetzt in unserem Kinderwagen XL „Moggi“ statt.

Das war eher eine Sturzgeburt oder wie Silvi damals meinte: Spontan festgekoffert!

Keine Zelte mehr auf Festivals, kein Gebüschkacken auf Rastplätzen mehr…

...den Minihausstand immer dabei!

„Warum du unbedingt nach Hinternmondgleichlinks reisen musst“…


Wir halten nichts von geschönten Beiträgen und möchten euch auch nicht mit supertollen 08/15-Überschriften wie „10 Dinge die du unbedingt in Buxtehude machen musst“ ködern, um dann beim Lesen festzustellen… steht doch alles schon bei Wikipedia.

Nein, das ist ganz klar nicht unser Stil. Wir wollen Humor und Lesenswertes miteinander vereinen.

Madness meets Chaos, served with Style!

Mogroach Logo png

Wir hoffen das gelingt uns auch. Mogroach soll euch unterhalten und auch den ein oder anderen nützlichen Tipp bei eurer Reiserecherche liefern und uns Spaß machen !

Geplant war zudem herauszufinden wie man Follower gewinnt und ob es möglich ist mal eben schnell Geld über die Seite zu verdienen.

Daher jetzt mal Tacheles!

Möge das soziale Netzwerk mit dir sein – Update

Nach 365 Tagen bloggen haben wir es bei Facebook, Twitter und Instagram nun auf über 1000 Follower geschafft.

Dafür an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für all eure Likes und Kommentare und natürlich auch fürs Folgen!

Ihr seid großartig... zumindest ihr, die ihr das hier lest!

Für 10k und mehr werden wir wohl noch ein paar Jahre brauchen, vielleicht auch ganze 10 Jahre- wer weiß…

Facebook & seine Reichweite


Reichweite bei Facebook? Fehlanzeige.

Mogroach FAcebook

Zu unseren Followern sind wir in erster Linie über Like for Like gekommen. Eine gängige Praxis die keiner zugibt.

Bei Like for Like sei dabei gesagt, dass es durchaus nicht immer nur um ein Like geht und gut ist. Man findet darüber wirklich gute Blogs, die man selbst gerne liest und es sind echte und interessierte Follower dabei die euren Blog gerne lesen.

Mogroach Facebook

Wir haben zumindest darüber unsere Lieblingsblogs gefunden und Bloggerfreundschaften geschlossen.

Und fast täglich erblicken Supertolle, aber auch grottenschlechte Blogs das Licht der Welt.

Scheut euch also nicht bei den Likegruppen mitzumachen.

Das Ganze hat rein gar nichts mit Follower kaufen zu tun.

Beliebtes Hobby ist es aber dort auch, die Likes von Seiten wieder zurück zuziehen…warum auch immer, ist ja nicht so, dass man nur eine begrenzte Anzahl im Like-Pot hat.

Instagram & Featuring


Mal läuft es – mal nicht… Ein Bild kommt gut an, ein anderes nicht… das ist Instagram.

Mogroach Instagram

Wir dümpeln immer noch bei +- 1000 Followern rum aber so ein richtiger Ansturm auf unser Profil lässt sich dort zurzeit nicht mehr verzeichnen.

Liegt vielleicht an unseren besonderen „Arschies“. Denn wir haben keinen Bock uns über Arsch und Titten Follower zu erpornen.

Trotzdem wurden wir schon in Asien auf der Strasse angesprochen : „Sorry…! Are you Mogroach?“

Voll fame...!

Wie schon bereits im Blog „Möge das soziale Netzwerk mit dir sein“ erwähnt ist Instagram harte Arbeit.

Hier muss man viel liken, kommentieren und sich durch sämtliche Profile scrollen und natürlich so oft es geht selbst posten.

Something is wrong.
Instagram token error.
1

Manchmal wird man von anderen Accounts gefeatured. Das freut uns immer sehr und die Bilder bekommen dann auch ganz viele Likes, aber leider nicht auf unserer Seite, sondern nur auf dem Featureaccount.

Man sagt, dass das gut sei um bekannt zu werden…nunja wir haben recht wenig davon gemerkt. Auf der Startseite zu landen bringt da vielleicht mehr…

Twitter & seine Bots


Das ist im Moment ein absolutes Phänomen.

Ich weiß nicht ob es alle Bots sind, aber auf einmal hat es angefangen, dass täglich mindestens zehn bis zwanzig neue Follower dabei kommen.

Darunter sind auch Accounts die auf den ersten Blick nicht wirklich aussehen wie reale Accounts.

Mogroach Twitter

Aber das hat uns neugierig gemacht. Also sind wir denen zurück gefolgt und prompt kamen drei neue Follower und so weiter.

Wenn man dann mal schaut wer dem Account noch so folgt, sieht man das viele Twitteruser mit 10k Followern und mehr eben auch diesen Accounts folgen. Bekommt man so also seine Follower? Durch Bots? Wir werden es herausfinden.

Der Test läuft noch…

Bot oder nicht Bot, das ist hier die Frage

Fakt ist: Folgt man den Accounts zurück bleiben diese in der Regel auch. Aber das ist bei Twitter ja sowieso dankbarer als bei Facebook und Instagram.

Bloggerreichtum


Durch Bloggen wird man reich… an Erfahrung! Mal eben schnell Geld verdienen ist nicht.

Man kann aber anscheinend viel Geld mit dem Blog verdienen, wenn man Bloggerneulingen gegen Geld Kurse anbietet bei denen die Neulinge lernen sollen, wie man mit dem Blog Geld verdienen kann.

Mogroach Geburtstag Geld verdienen Blogger

Kooperationen kommen auch nicht von alleine und wenn, ist damit nicht wirklich schnell Geld zu verdienen, allerhöchstens dürft ihr gratis das Produkt testen.

Wer auf Produkttest aus ist kann sich in verschiedenen Kooperationsplattformen kostenlos anmelden.

Ach ja: Leider kommt auch keiner zu dir und sagt: Hey, klasse Blog – wir sponsern dich jetzt. Komm fahr doch mal für uns um die Welt - wir bezahlen das…

Aber davon träumen darf man weiterhin… und wer weiß, es ist kurz vor Weihnachten… vielleicht gibt es ja eines Tages das Weihnachtswunder…

2018 – jetzt geht´s erst richtig los!

2018 wollen wir Asien mal Asien sein lassen und stattdessen die schöne europäische Welt mit unserem Moggi erkunden.

Genug herumgeflogen, eingepfercht in der Holzklasse und genug Langweile am Flughafen gehabt – es wird Zeit fürs Reisen mit dem eigenen Gefährt.

Und das steht auf dem Plan:

Mogroach Backpacking

- Eine Menge Kurztrips um uns unsere Bierchen abzuholen

- Festivals

- Richtung Albanien düsen

- Campen – aber keine Ahnung von

- Campingfeeling erleben

- Wildcampen im Nirgendwo

- Lernen, wie man richtig in den Campingklo scheißt! Und einen Bericht darüber schreiben...

- Und last but not least: unser neues Projekt

Aber mehr wird jetzt noch nicht verraten.

Bleibt also mit uns gespannt und lest fleißig in unseren Berichten. Wir stalken euch sowieso schon und wenn nicht, wird’s nachgeholt.

Allen Lesern an dieser Stelle wünschen wir freudige Leseerlebnisse, fröhliches Bloggerdasein, tolle Reisen und Erfahrungen… aber vor allem einfach eine wahnsinnig tolle Zeit.

Und als Geburtstagskuchen, gibt es extra nur für euch heute ein bisher nie veröffentlichter, streng geheimer, im fließenden Sarkasmus geschriebener Beitrag…

Lasst ihn euch schmecken!


 

mehr artikel  Sonstiges


7. März 2018
Gewinnspiel Fototfabrik Mogroach Blog Neu

Test Fotofabrik.de

Gewinnspiel: Wir testen für euch Fotoprodukte von Fotofabrik.de und ihr könnt dabei Gutscheine gewinnen. Wie die Fotofabrik abgeschnitten hat, lest ihr in unserem Test!
1. Dezember 2017
Digital Nomade Blog Mogroach

Digital Nomade werden – leicht gemacht?!

Im Netz findet man viel über das Thema, aber nichts richtig. Das ändert sich jetzt! Du möchtest ein Digital Nomade werden? Aber du weißt nicht wie? Wir zeigen dir hier auf witzige Art und Weise wie es geht und wie es nicht geht. Neugierig?
15. Oktober 2017
Worldcalling4me Mogroach Bloggertreffen

Es waren einmal drei Blogger

Ein Treffen mit Manu von Worldcalling4me stand vor der Tür. Bei einem Rittermahl in der Reichsburg Cochem führen die Wege der drei Blogger zusammen...
26. August 2017
Werbung Blog Mogroach Telemediengesetz

Alles Werbung, oder was?

Alles Werbung, oder was? Kennt ihr dieses Angstmach-Beiträge? Diese "es droht euch eine Abmahnung, wenn ich nicht folgendes tut" - Posts? Es geht bei uns ums Thema "Kennezichnung von Beiträgen", für die ihr bezahlt wurdet und hinterfragen die Gesetzeslage. Schluss mit der Angstmacherei!
1. August 2017
Avocado Pablo and Friends Mogroach

Avocados erobern die Welt

Kennt ihr schon Pablo und friends? Die lustigen Avocadomotiven erobern den Postkartendschungel. Wir haben sie getestet und verlosen nun fünf der Karten!
26. Juni 2017
Mogroach Saal Digital

Erfahrungs Bericht saal-digital

Wir haben zum ersten mal etwas getestet: das Online-Fotoheft von saal-digital. Silvi erläutert hier ihre Meinung zu dem Fotobuch...
28. Januar 2017
Möge das soziale Netzwerk mit dir sein - MOGROACH

Möge das soziale Netzwerk mit dir sein!

Geh das mit rechten Dingen zu? Wir sind von so manchem Profil echt erstaunt. Nix im Profil aber jeder folgt. Entweder sind die Profilinhaber einfach nur wahnsinnig bekannt oder das Ganze funktioniert nur über Tricks. Die Rede ist von Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Pinterest.
21. Dezember 2016
Weihnachtsblog Mogroach

Oh du…Fröhlicher Weihnachts – Koffer

...immer plötzlich, steht das Christkind vor der Tür, das draußen vom Walde kommt, vermutlich scheißkalt hat und sich in eurem schön geschmückten Wohnzimmer kurz aufwärmen möchte … zur Tarnung bringt’s Geschenke mit… oder so....denn ich kann dieses ganze Tohuwabohu um Weihnachten nicht nachvollziehen. Plötzlich drehen alle spätestens Ende November am Rad.
4. November 2016
Leben im Koffer - MOGROACH

Blogsoap – Aussteigen für Anfänger

Ihr wollt auch auf Weltreise gehen? Einfach einsteigen und aussteigen? Waaas? Ihr wisst nicht wie? Na, dann seid ihr hier richtig! Denn es geht euch wie uns! Herzlich willkommen also bei Mogroach – Leben im Koffer: der Weltreiseblog mit dem Unterschied...
4. November 2016
Die Welt ist unser Garten - MOGROACH

Die Welt soll unser Garten sein

Fernweh! Sehnsucht! Vom Reisefieber gepackt! Auf der Suche nach Freiheit und Meer! Aber man muss ja arbeiten um die Freizeit finanzieren zu können. Und die Gesellschaft schreit weiter verzweifelt: "Man muss irgendwann mal heiraten! Man muss dann natürlich auch ein Haus bauen! Okay, ein Haus kaufen wird auch akzeptiert. Aber ein anständiges, mit großem, schönen Garten…
16. September 2016
Hausbau - Blog - MOGROACH

schaffe, schaffe… Häusle baue?

Man kennt das aus seinem Freundeskreis und der Familie: Ist erst einmal ein Partner gefunden, es wurde womöglich gemusst geheiratet, dann steht auch der „Muss-ein-Haus-bauen-Kredit“ auf dem Plan. Der normale Werdegang eines gemeinsamen Lebens...
5. September 2016
Kofferehe von MOGROACH

Die Kofferehe

Kofferehe..? Und die Gesellschaft schreit verzweifelt: "Man muss doch heiraten!" Aber warum muss man heiraten? Diese Frage beschäftigt mich immer wieder. Denn jeder fragt, warum ich nicht verheiratet bin. Ich sage dann immer...

2 Kommentare

  1. Margit Francis sagt:

    Macht weiter ihr zwei. EurE Blogs sind genial, unterhaltsam, interessant, lustig man möchte gerne selbst dabei sein. Freu mich schon auf das Jahr 2018 mit euch. Glg Grüße aus Österreich
    Margit und Baldwin

    • Chris Chris sagt:

      Uiiieehh…..Margit!
      So viel Balsam auf des Bloggers Herz!
      Wir müssen mal mit Moggi zu Dir und Baldi runterkommen…
      er singt dann, während wir Kuhdung rauchen!

      LG Silvi und Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Inhalt ist geschützt!