parallax background

Fotoparade 2019 – das war unser Jahr

Tiny Haus Mogroach Leben Im Koffer Saarland Litermont
Projekt Mini Haus – Phase B21: Finishing
9. Juni 2021
Addis Äthiopien Mogroach
Äthiopien – Welcome in Addis and thx for your phone!
31. März 2020
Tiny Haus Mogroach Leben Im Koffer Saarland Litermont
Projekt Mini Haus – Phase B21: Finishing
9. Juni 2021
Addis Äthiopien Mogroach
Äthiopien – Welcome in Addis and thx for your phone!
31. März 2020

Waaas? Schon wieder ein Jahr rum?



erkunde die welt

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf Michael´s Fotoparade und auf die vielen tollen Beiträge und den vielen Foto´s zum Schmunzeln, zum Träumen und zum Staunen.

Doch dieses Jahr haben wir echt überlegt, ob wir überhaupt teilnehmen sollen. Denn bei uns stand dieses Jahr ganz unter dem Motto "Projekt Minihaus"... und wir waren so gar nicht in der Ferne...

Aber geht es denn nur darum?

erkunde die welt

Nur um schöne Reisebilder?

Nein! Es geht doch um die persönlichen Highlights.

Und 2019 war voll davon, wenn auch Hausbau-lastig. Daher spammen wir euch jetzt mit unserem Highlight zu, unserem persönlichen kleinen Paradies.


Kategorien



 

- Stadtbild oder Landschaft

- Tier oder Pflanze

- Fremdländisch oder einheimisch

- Sonnenauf- oder Sonnenuntergang

- Schwarz-Weiß oder bunt



Stadtbild oder Landschaft



Deutschland, Litermont-Sagenweg

Ganz klar Landschaft!

Sind wir doch im Juli in die tiefste Dorfidylle gezogen.

Auf einen "Berg". Unser direkter Nachbar: der Wald!

Wir lieben diese Ruhe mitten in der Natur.

Ein kleines persönliches Paradies mitten auf dem sagenumwobenen Berg wo wilde Ritter, der Teufel, haarige Monster und Irrlichter zwischen Druiden- und Mondsteinen, Grubenstollen und Westwallbunkern ihr Unwesen treiben.

Jeden Tag Urlaubsfeeling.

Insgeheim ist es zuhause doch am Schönsten.


Tier oder Pflanze



Deutschland, Saarland

Und mitten im Wald zu wohnen heißt viel Getier vor der Haustür.

Bambi bedient sich an der Frischetheke Garten, Keiler suhlen sich durch das Spa Nachbarschaft und Langohren hoppeln von Gartenklo zu Gartenklo.

Das Wildbret fühlt sich hier im Wohngebiet so wohl wie wir.

Nur die Mäusepopulation geht seit unserem Einzug mit zwei Katzen stetig zurück.

Moggi, unser Kakerlaken-Maskottchen ist hier oben wohl der Einzige seiner Art.

Hoffen wir zumindest mal...


Berge und Meer



Deutschland, Litermont-Kreuz

Mehr Meer! Auf dem Berg leben wir ja schon, auch wenn er nur 420 m hoch ist.

Es ist schon genial einen Premiumwanderweg direkt vor der Nase zu haben und vom Litermont-Kreuz aus einen tollen Blick von Frankreich bis zum Hochwald geniessen zu können.

Unser "Meer" der Ruhe.

Wie seht ihr das?


Fremdländisch oder einheimisch



Deutschland, Casa Mogroach

Im Moment Einheimisch.

Obwohl man sich im Dorf auch etwas fremdländisch vorkommen kann. Vor allem im kleinen, ich nenne es mal "Tante Emma Laden ohne Scannerkasse". Ja, so etwas gibt es tatsächlich noch.

Urlaub kam dieses Jahr auf jeden Fall zu kurz und wir sehnen uns nach dem Fremdländisch.

Bis es wieder auf Tour geht, tut´s die heimische Hängematte aber auch.


Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang



Deutschland, Saarland

Normalerweise Sonnenuntergang! Doch da wir den Winter dieses Jahr in Deutschland verbringen, wählen wir den Sonnenaufgang.

Die dunkle, kalte Jahreszeit ist einfach nicht unseres.

Für die Kategorie haben wir uns für das Bild "Hausanlieferung" entschieden.

Quasi morgens sechs Uhr in Deutschland, kaum die Augen auf, aber das erste was wir sehen ist das erste Teil unseres Häuschens auf einem LKW und die Sonne geht gerade auf...


Schwarz-Weiß oder bunt



Deutschland, Saarland

Obwohl das Leben bunt und granatenstark ist, haben wir uns doch für ein schwarz-weißes Bild entschieden.

Zu sehen sind die beiden Hälften unseres Mini-Hauses.

Die Linke steht schon an Ort und Stelle, die Rechte ist noch auf dem Transporter verladen und wartet auf den Freiflug mit dem Kran.


schönstes Foto



Deutschland, Homezone

Kurz und knapp: Zuhause ist es doch am Schönsten.

Aber wir bleiben nicht ganz sesshaft...die Ferne ruft schon und wir werden antworten...



 
mehr artikel  blogparade Mogroach

 




mehr artikel  blogparade Mogroach


18. Oktober 2023
Mogroach 2023 Fotoparade

Fotoparade 2023

Der fotografische Rückblick für das Jahr 2023 in verschiedene Kategorien gefasst. Das ist die Fotoparade von Erkunde die Welt.
11. Oktober 2022
Fotoparade 2022 Mogroach

Fotoparade 2022

Wie die Zeit vergeht - 2022 und die 12. Fotoparade steht an. Wieder mit einem kleinen fotografischen Rückblick unsererseits auf das vergangene Jahr...
7. November 2021
Mogroach Fotoparade 2021

Fotoparade 2021

Schon die 11. Fotoparade von Michael und Erkunde-die-Welt. Und wir sind wieder dabei mit Bildern aus Griechenland, unserem Roadtrip 2021.
24. Dezember 2018
Mogroach Fotoparade 2018 2.Halbjahr

Fotoparade 2/18 – unser Fotorückblick

Zum achten startet die Fotoparade von Erkunde die Welt und zum vierten Mal sind wir mit dabei. Hier sind die Bilder aus dem 2.ten Halbjahr 2018.
6. November 2018
Blogparade Reiseziele 2019 Mogroach Travelblog

Blogparade – unsere Reiseziele 2019

Wir nehmen die Reiseplanung für 2019 in Angriff und machen bei der Blogparade von Aiseetheworld mit. Lasst Euch inspirieren von den Plänen unserer Bloggerkollegen!
18. Juni 2018
Mogroach Fotoparade 1 2018

Fotoparade 1/18 – unser Fotorückblick

Zum siebten mal geht die Fotoparade von Erkunde die Welt an den Start. Mogroach ist zum dritten Mal mit unseren Bildern dabei, dieses mal aus dem 1.Halbjahr 2018.
8. Dezember 2017
Imperfekt Blogger Mogroach

ZENSUR – Imperfekte Reiseblogger

Perfekte Bilder von Reisen... das wird gepstet! Aber was ist mit den Gigabyte an schrecklichen Bildern? Mit der ungeschönte Wahrheiten und der unbearbeiteten Realität? Hier kommt unsere Ausschußware zum fremdschämen...!
19. Mai 2017
Blogparade Mogroach

Des Travelbloggers Begleiter: Die Kamera

Ousitde Adventure hat zur Blogparade aufgerufen... über einen treuen Begleiter eines jeden Outdoorbloggers : Der Kamera. Unsere erste Schritte und Erfahrungen mit dem Knipsgerät gibt es hier!
8. April 2017
Bye Bye Sommer Mogroach Blogparade

Bye bye Winter – Hallo Sommer

Wir haben bei der Fotoparade zum Thema "Bye bye Winter - Hallo Sommer! mitgemacht. Aprilwetter mag jetzt auch wirklich keiner mehr. In sieben Kategorien zeigen wir euch unsere tollsten Bilder und küren das schönste Sommerfoto.
4. Februar 2017
Liebster Award Mogroach

Liebster Award – 11 Fragen & Antworten

Liebster Award - Der Bloggerkettenbrief hat uns auch erwischt. Da machen wir doch gerne mit. Hier unsere Antworten, die neuen Fragen und die Nominierten.

4 Comments

  1. Torsten sagt:

    Moin .. Euer Lieblingsbild finde ich toll! Eine schöne Langzeitbelichtung und die Linien der Wolken, der Straße und des Hauses bewegen sich auch fast parallel in eine Richtung. Ein echter Hingucker!

    Viele Dank auch für das Verlinken!

    Beste Grüsse

    Torsten

  2. wow!! Eure Bilder haben eine sensationelle Optik – finde ich Klasse!
    Auch und vor allem Euer schönstes Bild – genial!!

    Viele Grüsse aus den Bergen,
    Jürgen von http://www.motorprosa.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE