parallax background

Fotoparade 1/17 – unsere schönsten Bilder

Maison Greiveldinger Blog Mogroach Lost Place
Lost Place – Maison Greiveldinger
26. Mai 2017
Geocaching Blog Mogroach
Blogparade – Deine beliebteste Outdoor-Sportart
18. Juni 2017
Maison Greiveldinger Blog Mogroach Lost Place
Lost Place – Maison Greiveldinger
26. Mai 2017
Geocaching Blog Mogroach
Blogparade – Deine beliebteste Outdoor-Sportart
18. Juni 2017

Fotoparade


Fotoparade

hat zur 5. Fotoparade aufgerufen


Michael von Erkunde die Welt ruft bereits zum 5. Mal zur Fotoparade auf und wünscht sich die schönsten Fotos aus dem ersten Halbjahr 2017 von uns allen.

Mogroach travelblog

Dies ist unser erster Beitrag zum FotoParaden Netzwerk.

Da wir im März das wundervolle Sri Lanka bereist haben, passt das aber prima.

Wir sind mit gefühlten 3000 Bildern und einer Menge Videomaterial nach drei Wochen Reisen nach Hause zurückgekehrt und noch heute lieben wir es, uns die Bilder anzuschauen und in diesen wundervollen Erinnerungen zu schwelgen.

Sri Lanka hat uns mit Land, Kultur, Tieren und Menschen begeistert.

Und wir hoffen, dass alle die schweren Unwetterzeiten, die gerade dort herrschen, gut überstehen.

Kategorien


Suche zu den vorgegebenen sechs Adjektiven die passenden Fotos raus:

- ungewöhnlich

- entspannt

- fern

- beleuchtet

- alt

- schönstes Foto

Aber nun geht´s los. Hier sind unsere schönsten Fotos aus Sri Lanka.

ungewöhnlich


Nebel des Grauens

Am frühen Mittag ging es los... hinauf auf den kleinen Bruder des legendären Adam´s Peak, genannt Little Adam´s Peak in Ella.

Nicht ganz so viele Stufen, nicht ganz so anstrengend... aber mit einer grandiosen Aussicht.

Ähmm... finde den Fehler! Als wir oben ankamen, sahen wir erst einmal NICHTS.

Der Nebel legte sich wie eine undurchdringliche Mauer vor die Aussicht. Man sah tatsächlich einfach nur grau!

Der Nebel des Grauens, der die atemberaubende Landschaft Sri Lankas verhüllt: irgendwie unwirklich, ungewöhnlich aber dennoch hatte es seinen Flair.

Die Kamera wurde trotzdem ausgepackt, dabei ist dieses für uns ungewöhnliche Bild entstanden. Nach circa einer Stunde klarte der Himmel dann allerdings doch noch auf und wir konnten die Aussicht auf Sri Lankas grüner Natur genießen.

entspannt


Sunsetdog

Dieser kleine, putzige Kerl begegnete uns bei einem Abendspaziergang am Strand von Induruwa und entpuppte sich als Sri Lankas next Dogmodel.

Nach einer kurzen Beschnupperungsphase lag er sich ganz entspannt in den Sand und wartete nur darauf, dass die Kamera endlich "Klick" macht.

Hier gibt´s unseren Bericht über die traumhaften Strände Sri Lanka´s!

fern


Adam´s Peak - so nah und doch so fern

Dieser Weg, er wird kein leichter sein... 5200 Stufen ging es hinauf, ein Weg der schier nicht zu enden scheint...

Die Bergspitze am Horizont so klein und noch so weit entfernt. Ein Weg der sich definitiv lohnt und man auch trotz drohendem Muskelkater nicht bereut ihn gegangen zu sein.

Ein unvergessliches Erlebnis.

Dieses Bild ist auf unserem Rückweg entstanden: immer noch sprachlos, dass wir vor ein paar Stunden noch dort oben auf dem heiligen Berg gestanden haben.

So nah und doch so fern.


Hier geht´s zu unserem Bericht "Adam´s Peak - 5200 Stufen zur Erleuchtung"

beleuchtet


Golden Temple in Dambulla

Dieses Bild entstand nach einem Gewitter... als die Abendsonne noch einmal aufflammte und diesen Tempel in dieses wunderschöne Licht tauchte.

Das Gold der Staue am Tempel in Dambulla kommt so erst richtig zur Geltung.

Eine bessere "Beleuchtung" als der von Sonnenstrahlen verzauberte Abendhimmel kann es gar nicht geben.

Irgendwie magisch.

Findet Ihr nicht auch?

alt


Arabic College Galle

Von Galle Fort waren wir von der ersten Sekunde an begeistert und finden, dass es Sri Lankas schönste Stadt ist.

In Galle finden sich viele alte und beeindruckende Gebäude und ein Spaziergang durch Galle Fort lohnt sich, nicht nur wegen den Fotomotiven.

Das berühmteste Motiv ist wohl das Lighthouse, das 1939 neu errichtet wurde, da der alte Leuchtturm zerstört wurde.

Wir haben uns aber bewusst für dieses Bild entschieden, da dieses Bild gleich zweimal das Thema alt spiegelt.

Zum einen wurde das College bereits 1892 erbaut und zum anderen gibt es eine wunderschöne alt aussende, verwitterte Wand rechts im Bild zusehen, welches das Bild an sich erst richtig interessant macht.

schönstes Foto


Frühstück bei Kingfisher´s

Unser schönstes Foto... weil es einfach so herrlich normal ist.

Nichts ist geschönt, nichts bearbeitet... einfach WIR... beim Frühstück am Meer.

Da der Chris sein hübsches Gesicht meist hinter der Kamera versteckt, sind diese "gemeinsamen" Bilder eher eine Seltenheit bei uns.

Umso schöner, dass dieser Schnappschuss gelungen ist.

Und was braucht es mehr für einen guten Start in den Tag, als mit dem Liebsten eine Tasse Kaffee am Strand zu trinken und den Moment zu genießen.

Zugabe - noch ein paar Adjektive mit Bildern


Nach Durchsicht der gefühlten 3000 Bildern haben auch wir uns entschieden eine kleine Zugabe zu geben.

Lasst euch also noch ein wenig von Sri Lanka verzaubern.

mystisch


Sonnenaufgang Adam´s Peak

Dieser eine Sonnenaufgang, wofür es sich lohnt die Strapazen vom

Adam´s Peak und seine 5200 Stufen zur Erleuchtung

auf sich zu nehmen.

So etwas sieht man einfach nicht alle Tage.

Auch wenn man mit Hunderten anderen Menschen dicht gedrängt am Aussichtpunkt am Tempel steht, ist es dennoch ein ruhiger und anmutiger Moment, wenn die Sonne sich langsam empor erhebt und die Wolken und die Berge ihren Beitrag zu diesem Naturschauspiel liefern.

Dafür legt man gerne eine Wander-Nachtschicht ein.

witzig


Partypeople

Die Schoolsout Party in Galle... jede Menge fröhlicher und tanzender Schulkinder, die den Sonnenuntergang mit Trommeln und Jubelgesängen begleiteten.

Wir konnten nicht lange dem Schauspiel zuschauen... schwupps waren wir schon in der Menge und wurden klatschend und jubelnd von den Kidies zum Mittanzen aufgefordert.

Wir hatten soviel Spaß mit den Kids, die einfach nicht aufhören wollten zu tanzen. Selbst die Lehrer konnten die fröhliche Menge nicht mehr wirklich bändigen.

Ein unvergesslicher Abend, der uns noch ewig in Erinnerung bleiben wird.

traumhaft


Sonnenuntergang

Silvi, als Sonnenuntergangsromantikerin kann einfach nicht anders und muss euch noch einen Sonnenuntergang zeigen.

Eben dieser Sonnenuntergang, der kurz vor der Schoolsout Party aufgenommen wurde.

Eines meiner Lieblingssonnenuntergänge, weil sich die Wolken perfekt um die Sonne schmiegen und ich von dem Sunsetrosé einfach nicht genug bekommen kann.

überwältigend


Überwelltigend

Weil es so schön ist noch ein Sonnenuntergangsbild.

Sri Lanka hat fantastische Strände.

Allerdings sind sie für gemütliches Planschen oder Schnorcheln im Wasser weniger geeignet, eher zum Surfen und Wirbelausrenken.

Je nach Jahreszeit variiert die Wellengröße von groß bis verdammt ist die groß.

Stellvertretend für all die überwältigenden Wellen, die mich aus dem Stand und aus dem Bikini gehauen haben steht dieses Bild, aufgenommen am Strand von Medaketiya.

Das ganze ist auch in einem Video hier auf unserem Blog zu bewundern.

 


Hier findet ihr weitere tolle Beiträge der Fotoparade von Erkunde die Welt.

Die tierischen Bilder von Yummy Travel zum Beispiel machen richtig Lust auf einen Besuch in Borneo.

Oder von Aiseetheworld mit ihren tollen Bildern von Mallorca,von Leben a la Carte mit Bildern vom Iran oder von Cache´n´Travel mit Bildern ihres letzten Irland Trips.


Und nun seid ihr gefragt!

Sagt uns, welches Bild euch am besten gefällt! Wir freuen uns auf eure Kommentare. Ihr habt selbst ein Lieblingsbild parat? Dann her damit!

Lasst uns gemeinsam ein wenig träumen!


mehr artikel Blogparaden Mogroach




mehr artikel Blogparaden Mogroach


18. Oktober 2023
Mogroach 2023 Fotoparade

Fotoparade 2023

Der fotografische Rückblick für das Jahr 2023 in verschiedene Kategorien gefasst. Das ist die Fotoparade von Erkunde die Welt.
11. Oktober 2022
Fotoparade 2022 Mogroach

Fotoparade 2022

Wie die Zeit vergeht - 2022 und die 12. Fotoparade steht an. Wieder mit einem kleinen fotografischen Rückblick unsererseits auf das vergangene Jahr...
7. November 2021
Mogroach Fotoparade 2021

Fotoparade 2021

Schon die 11. Fotoparade von Michael und Erkunde-die-Welt. Und wir sind wieder dabei mit Bildern aus Griechenland, unserem Roadtrip 2021.
24. Dezember 2018
Mogroach Fotoparade 2018 2.Halbjahr

Fotoparade 2/18 – unser Fotorückblick

Zum achten startet die Fotoparade von Erkunde die Welt und zum vierten Mal sind wir mit dabei. Hier sind die Bilder aus dem 2.ten Halbjahr 2018.
6. November 2018
Blogparade Reiseziele 2019 Mogroach Travelblog

Blogparade – unsere Reiseziele 2019

Wir nehmen die Reiseplanung für 2019 in Angriff und machen bei der Blogparade von Aiseetheworld mit. Lasst Euch inspirieren von den Plänen unserer Bloggerkollegen!
18. Juni 2018
Mogroach Fotoparade 1 2018

Fotoparade 1/18 – unser Fotorückblick

Zum siebten mal geht die Fotoparade von Erkunde die Welt an den Start. Mogroach ist zum dritten Mal mit unseren Bildern dabei, dieses mal aus dem 1.Halbjahr 2018.
8. Dezember 2017
Imperfekt Blogger Mogroach

ZENSUR – Imperfekte Reiseblogger

Perfekte Bilder von Reisen... das wird gepstet! Aber was ist mit den Gigabyte an schrecklichen Bildern? Mit der ungeschönte Wahrheiten und der unbearbeiteten Realität? Hier kommt unsere Ausschußware zum fremdschämen...!
19. Mai 2017
Blogparade Mogroach

Des Travelbloggers Begleiter: Die Kamera

Ousitde Adventure hat zur Blogparade aufgerufen... über einen treuen Begleiter eines jeden Outdoorbloggers : Der Kamera. Unsere erste Schritte und Erfahrungen mit dem Knipsgerät gibt es hier!
8. April 2017
Bye Bye Sommer Mogroach Blogparade

Bye bye Winter – Hallo Sommer

Wir haben bei der Fotoparade zum Thema "Bye bye Winter - Hallo Sommer! mitgemacht. Aprilwetter mag jetzt auch wirklich keiner mehr. In sieben Kategorien zeigen wir euch unsere tollsten Bilder und küren das schönste Sommerfoto.
4. Februar 2017
Liebster Award Mogroach

Liebster Award – 11 Fragen & Antworten

Liebster Award - Der Bloggerkettenbrief hat uns auch erwischt. Da machen wir doch gerne mit. Hier unsere Antworten, die neuen Fragen und die Nominierten.

23 Comments

  1. Petrina sagt:

    Hallo ihr beiden,

    ich war noch niemals in Sri Lanka, und ihr habt mich neugierig gemacht. Besonders mit der Straßenecke in “alt” – was es wohl zu entdecken gibt, wenn man um die Ecke schaut? 🙂 Über die Geschichte zum entspannten Hund habe ich herzlich gelacht. Danke auch dafür!

    Liebe Grüße
    Petrina

  2. Horst sagt:

    Servus Silvia und Chris!

    Ein wirklich genialer Beitrag mit klasse Bildern und sehr schönen Texten!
    Richtig geil die ansonsten störenden, stürzenden Linien bei “alt” und das sehr sympathische Double-Selfie 🙂 .

    Have fun
    Horst

  3. Hi Silvi, hi Chris,
    tolle Bilder habt ihr mitgebracht! Die Wahl fällt schwer, aber das mit dem Hund am Strand – das macht wohl das Rennen bei uns 🙂 Danke, dass ihr diese schönen Bilder mit uns teilt!
    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia

  4. Thomas sagt:

    Das ist eine tolle Auswahl an Bilder für die Aktion. Einen Favoriten auszuwählen ist nicht einfach, wobei das Entspannt-Bild, mit dem knuffigen Hund am Strand schon echt cool ist, mit dieser schönen Lichtstimmung,

    LG Thomas

  5. Christine sagt:

    Hallo ihr zwei,

    ihr schafft es mit euren tollen Bildern, dass unsere Reiselust nach Sri Lanka geweckt wird. Und dabei wollten wir doch gar nicht nach Asien… 😉
    Auf dem “fern”-Bild sieht man euren Gesichtsausdrücken an, dass ihr denkt “Waaaas, da oben waren wir gerade wirklich?!”. Und euer schönstes Foto, mit dem Kaffee am Strand, finde ich auch sehr cool und entspannt. Aber so haben wir euch ja auch kennen gelernt. 🙂
    Richtig schöne Bilder!

    Auf bald,
    viele Grüße von Christine

    • Silvi und Chris sagt:

      Na wenn ihr bucht, sagt Bescheid, wir kommen mit….!
      Es gibt da unten noch genug Geocache, die noch auf uns warten!

      Bis Bald ihr Zwei!

  6. Nat sagt:

    Hallo ihr beiden,
    da habt ihr aber ein paar klasse Bilder aus Sri Lanka mitgebracht. Insbesondere der Adams Peak begeistert mich ja sehr, denn da möchte ich auch mal unbedingt hin und die (hoffentlich nicht nur nebelige) Aussicht genießen. 5200 Stufen…ein Kracher!
    Eure Zugaben finde ich auch richtig toll, das “mystische Bild” ist genial!
    Viele liebe Grüße, Nat

  7. Der entspannte Hund und das mystische Bild haben mich am meisten überzeugt.
    Macht Lust auf Sri Lanka, wo ich bisher noch nicht war.

    Es grüßt

    DieReiseEule

    • Silvi und Chris sagt:

      Das sollte DieReiseEule mit Mama Liane irgendwann mal nachholen…
      Es gibt hier und da in Sri Lanka auch ganz hübsche Kanaldeckel 🙂

  8. Ulrike sagt:

    Tolle Fotos! Und interessante Geschichten dabei. Nur das “Pinit” auf jedem Foto stört mich ein wenig.
    LG
    Ulrike

  9. Michael sagt:

    Wow! Sehr genialer Beitrag! Vielen Dank ihr zwei! Bin begeistert – vom Beitrag und den tollen Bildern!
    Die Perspektive im Foto “alt” find ich besonders gelungen. Fasziniert mich total.
    Macht weiter so mit eurem tollen Blog!

    Lg Michael

  10. Saskia sagt:

    Hi ihr zwei,
    wow – da habt ihr wirklich absolut tolle Bilder aus Sri Lanka mitgebracht 🙂 Das Foto aus der Kategorie “beleuchtet” ist für mich das absolute Highlight – sehr sehr geil. Aber auch die anderen, ja wirklich alle Bilder sind superschön. 🙂
    Liebe Grüße
    Saskia

    • Silvi und Chris sagt:

      Danke Saskia!
      Mit deinen Bildern von Mallorca hast du bei uns wieder die Reisediskusion entfacht.
      “Warum immer Asien und nicht mal Mallorca?!”
      Ist aber auch schön dort!

  11. Caro sagt:

    Woooow, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto ich am schönsten finde!
    Das Arabic College und der Temple sind wundervoll, das Bild mit den vielen jungen Damen aber auch.
    Klasse Beitrag, gefällt mir sehr gut 🙂
    Schöne Grüße,
    Caro

    • Silvi und Chris sagt:

      Das hört man gerne, Caro!
      Bei dem Bild mit den jungen Damen sieht man nicht wie durchgeschwitzt alle waren, nach dem stundenlangen Tanzen bei 35 Grad 🙂

      • Caro sagt:

        Doch, das sieht man sogar tatsächlich ein bisschen!
        Und jetzt, wo du es sagst, schwitze ich schon bei dem simplen Gedanken daran 😀

        PS: Ich mag eure Captchas, aktives Kopfrechnen mache ich viel zu selten, haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE