parallax background

Liebster Award – 11 Fragen & Antworten

Destiny Mogroach
Cosplay Kostüm Destiny selber bauen
29. Januar 2017
Singapore Mogroach Travelblog
Marina Bay Sands & Infinity Pool
4. Februar 2017

Liebster Award - 11 Fragen & Antworten



 

Oh eine Nominierung! Der Liebster Award, wasn das?


Da musste erst einmal die Suchmaschinenanfrage her!

Die Antwort: Ein Blogger-Kettenbrief!

Und sogleich schießt einer dieser Koffergedanken durchs Hirn: Oh neein, echt jetzt? So etwas Verhasstes? Aber ist es das denn wirklich?

Liebster award

Ach was, die Idee, die dort dahintersteckt ist doch eigentlich gar nicht so dumm, wenn nicht sogar genial! Beim Liebster Award geht es doch darum neue Blogs bekannt zu machen und kann sich zudem herrlich weiter vernetzen.

Irgendwie muss ich (Silvi) bei dem Wort Vernetzt immer an den Film VERNETZT-Johnny Mnemonic denken!

Wer möchte als Neublogger denn nicht, dass sein Blog bekannt wird und schmuggelt sich auf andere Seiten, sei es über Kommentare oder Likes?

Und wer möchte nicht gerne, etwas Persönliches über die Blogbetreiber wissen?

Warum dann nicht in Form eines Awards?

Wir finden die Idee toll und uns war direkt klar, da machen wir mit! Und zwar sofort! Was soll man Samstags auch sonst machen?

Also „liefern“ wir euch jetzt wie Keanu Reeves in dem Film, wichtige Informationen über uns und stehen Saskias Fragen Rede und Antwort:

 

Liebster Award - 11 Fragen & Antworten


1. Beschreibe deinen Blog in drei Worten

Silvi und Chris

Ehrlich

Ungeschönt

Verpeilt


2. Erzähle von deinem schönsten Blogger Erlebnis

Silvi

Na, ganz klar die Nominierung zum Liebster Award !

Vernetzung ist toll und das Gefühl, dass jemand deinen Blog mag, ist unbezahlbar.

So macht Bloggen einfach Freude!


Chris

In unserem kurzen Dasein als Blogger war das bisher nach drei Monaten schweißtreibender Expedition in die unendlichen, unbekannte Weiten des Website-Buildings endlich auf den "Veröffentlichen-Button" zu drücken.


3. Wie reist du am Liebsten? Auto, Bahn oder Flugzeug?

Silvi

Hmm, eine gute Frage?

Ich bin gerne unabhängig unterwegs. In Deutschland ziehe ich, als Kind vom Dorf, ganz klar das Auto vor. Bus und Bahn sind bei uns auch Mangelware und nicht sehr zuverlässig. Busfahren in Deutschland hasse ich sogar, weil unbequem und meist vollgepackt mit kreischenden Schulkindern, viel zu coole Teenies oder komischen Menschen.

Auf Reisen sieht das etwas anders aus: zuerst mit dem Flieger irgendwo hin wo es schön ist und dann wird vor Ort jegliches Fortbewegungsmittel genutzt, was zur Verfügung steht. Meist mieten wir uns einen Roller und düsen damit umher. Bei längeren Strecken greifen wir aber auch gerne auf Zug und Bus zurück.

Und natürlich ist auch Tuk Tuk- Fahren immer sehr angenehm.


Chris

Von den dreien definitiv die Bahn, zumindest in Backpackistan. Hat da immer viel Kontakt mit anderen Zuggästen und erlebt lustige Sachen. Da fällt mir spontan die 48 Stunden fahrt nach Varanasi in Indien im total überfüllten Zug ein. Selbst in jedem Toilettenraum saß ein Dutzend Leute, die hofften in der heiligen Stadt endlich zu sterben. Zu Hause fällt die Bahn aus, zu teuer, zu kompliziert, nie pünktlich.

Okay, der Punkt ist der gleiche wie im Urlaub, aber dort nervt es nicht.

Das liebste Gefährt ist mir aber das Motorbike. Easy-Rider-Feeling !


4. Was war dein leckerstes Essen auf Reisen? Wo hast du es gegessen?

Silvi

Butter Chicken!!!

Seit ich Butter Chicken in Indien zum Ersten mal gegessen habe, ist es um mich geschehen! Ich liebe die indische Küche und kann nicht mehr ohne!


Chris

Meistens weiß ich ja nicht mal was ich esse, aber ich erinnere mich an einen Tintenfisch, den ein Einheimischer mir mit seiner Traditional-Family-Massala-Gewürzmischung in Kochi im indischen Bundesstaat Kerala gebrutzelt hat.


5. Welche drei Gegenstände sind auf jeder Reise dabei?

Silvi

Smartphone

Sagrotan

Sonnenbrille


Chris

Kamera

Garmin

Mehrfachsteckdose


6. Fotografieren auf Reisen – Handy, Spiegelreflexkamera oder Kompaktkamera? Wie machst du deine Fotos?

Silvi

Da ich nie Bock habe eine Kamera mitzuschleppen, ich bin die typische Handyfotografin, aber ohne Selfiestick.


Chris

Spiegelreflexkamera, das ganze Equipment dafür macht 50 Prozent von meinem Rucksack aus... mindestens!


7. Auf welcher Insel würdest du gerne stranden?

Silvi

Auf den Malediven


Chris

Lummerland


8. Bist du der Sommer- oder Wintertyp?

Silvi

Vom Style her: Wintertyp, aber vom Reisen her: ganz klar Sommertyp.

Es gibt nichts besseres als in der Sonne am Strand weg zu braten und bei der Sightseeingtour nicht pinkeln zu müssen, weil man jegliche Flüssigkeit einfach raus schwitzt!


Chris

Der Sommer ! Winter, Kälte und dicke Klamotten sind nix für mich. Ein Hoch auf die Erderwärmung!

Und wenn es eine styletechnisch Frage ist, meint Silvi ich wäre ein Sommertyp. Zumindest vom Gemüt...Bis eben hab ich davon nicht mal was gehört.


9. Welche Länder möchtest du in den nächsten drei Jahren auf jeden Fall sehen?

Silvi

Nepal

Indonesien

und zu den Nordlichtern nach Norwegen.


Chris

Iran

Nepal

Indonesien


10. Gibt es ein Land, in dem du gerne für eine längere Zeit leben würdest?

Silvi

Wie man aus unserem Blog herausliest, soll die Welt unser Garten sein.

Ob wir irgendwo dann hängenbleiben wird sich zeigen.


Chris

Eines?

Ziemlich viele fallen mir da gerade ein. Ein Spezielles spontan rausgehauen wäre Indien.


11. Du bist auf der Suche nach einer Unterkunft. Wo werde ich dich finden? Hotel, Airbnb, Apartment, Haus, Wohnmobil oder in einem Zelt?

Silvi

Wir hoffen bald in einem Wohnkoffer!

Bis dahin findet man uns bevorzugt in kleinen einfachen Strandresorts.


Chris

Natürlich im Unimog-Camper.

Solange das noch nicht da ist, in einer von Silvi abgenommenen Hütte.


Und jetzt zu unseren Fragen an die Teilnehmer :


1. Wie geht’s dir heute?

2. Was hast du gedacht, als du von deiner Nominierung erfahren hast?

3. Welchen Macken, außer Bloggen hast du?

4. Welches ist dein Lieblingsplatz zum Bloggen? Couch, Arbeitszimmer oder von unterwegs?

5. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

6. Welches war dein schönstes Erlebnis auf Reisen?

7. Und dein skurrilstes, peinlichstes oder gefährlichstes Erlebnis?

8. Welcher Reisetyp bist du? Rucksack oder Trolley?

9. Welchen Ort sollte jeder deiner Meinung nach mal bereisen und warum?

10. Was verdammt nochmal nimmst du immer wieder auf Reisen mit und brauchst es am Ende doch nicht?

11. Und zu guter Letzt: Warum sollte dein Blog den imaginären Award gewinnen?


Hier die Regeln zum Liebster Award im Mogroach-Stil:


1. Bedank dich gefälligst bei der Person, die sich deinen Blognamen gemerkt hat und verlinke in deinem Blog auf diese

2. Antworte auf die Fragen die dir gestellt wurden

3. Jetzt merke dir schnell 2 – 11 andere Blognamen und nominiere diese

4. Denk dir fix 11 neue Fragen aus und stelle sie den Nominierten über deinen Beitrag

5. Copy und Paste die Regeln in deinen Award-Beitrag

6. Jetzt sagst du den Nominierten Bescheid. Im günstigsten Falle folgen Sie dir bereits und sie bekommen es automatisch mit

7. Von irgendwo her musst du dir das Beitragsbild zum Award besorgen und es einfügen

mehr artikel Blogparaden Mogroach

18. Juni 2018
Mogroach Fotoparade 1 2018

Fotoparade 1/18 – unser Fotorückblick

Zum siebten mal geht die Fotoparade von Erkunde die Welt an den Start. Mogroach ist zum dritten Mal mit unseren Bildern dabei, dieses mal aus dem 1.Halbjahr 2018.
7. Juli 2018
Urlaubsbilder Mogroach Fails Wahrheit

Urlaubsbilder und die Wahrheit dahinter

Jeder kennt sie, die Bilder von traumhaften Locations-menschenleer, sauber und idyllisch. Aber das ist nur die halbe Wahrheit..
12. Dezember 2017
Fotoparade 2-2017 Mogroach

Fotoparade 2/17 – unsere Halbjahres Highlights

Michael von "Erkunde die Welt" ruft zweimal im Jahr zur beliebten Fotoparade auf. Hier sind unsere Halbjahreshighlights 2/2017...
8. Dezember 2017
Imperfekt Blogger Mogroach

ZENSUR – Imperfekte Reiseblogger

Perfekte Bilder von Reisen... das wird gepstet! Aber was ist mit den Gigabyte an schrecklichen Bildern? Mit der ungeschönte Wahrheiten und der unbearbeiteten Realität? Hier kommt unsere Ausschußware zum fremdschämen...!
18. Juni 2017
Geocaching Blog Mogroach

Blogparade – Deine beliebteste Outdoor-Sportart

Ousuca hat zur Blogparade über unsere beliebtesten Outdoor-Sportarten aufgerufen. Unser Beitrag zu diesem Thema: Geocaching. Lest hier mehr!
8. Juni 2017
Fotoparade 1 2017 Blog Mograch

Fotoparade 1/17 – unsere schönsten Bilder

ERKUNDEDIEWELT hat zur Fotoparade aufgerufen. 6 Adjektive zu sechs Bildern... Hier ist unser Beitrag mit unseren schönsten Bildern aus 2017.
19. Mai 2017
Blogparade Mogroach

Des Travelbloggers Begleiter: Die Kamera

Ousitde Adventure hat zur Blogparade aufgerufen... über einen treuen Begleiter eines jeden Outdoorbloggers : Der Kamera. Unsere erste Schritte und Erfahrungen mit dem Knipsgerät gibt es hier!
14. April 2017
Vadis Blog Blogparade Mogroach

Blogparade – Quo Vadis – nächstes Reiseziel?

Blogparade! Quo Vadis - nächstes Reiseziel gesucht! Mach mit bei unserer Blogparade zu den schönsten Reiseziele der Erde!
8. April 2017
Bye Bye Sommer Mogroach Blogparade

Bye bye Winter – Hallo Sommer

Wir haben bei der Fotoparade zum Thema "Bye bye Winter - Hallo Sommer! mitgemacht. Aprilwetter mag jetzt auch wirklich keiner mehr. In sieben Kategorien zeigen wir euch unsere tollsten Bilder und küren das schönste Sommerfoto.

2 Kommentare

  1. Silvi und Chris Silvi und Chris sagt:

    Wir wollten jetzt von Sri Lanka mal rüberhüpfen, aber das ist dort ohne pauschal etwas in einem Resort vorzubuchen gar nicht so einfach..
    Bleibt also noch länger auf der Bucketlist.
    Wenn die bis dahin nicht abgesoffen sind 🙂

  2. Saskia sagt:

    Hi ihr zwei,
    schön, dass ihr die Nominierung angenommen habt 🙂
    Die Malediven wären definitiv auch mein liebster Strand, an dem ich gerne mal ein paar Wochen stranden würde 🙂 Aber dann würde ich auch gerne weiterziehen. Danke für euren Beitrag 🙂
    Liebe Grüße
    Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TRANSLATE
error: Inhalt ist geschützt!