parallax background

Lost Place – Maison Hommel

Blogparade Mogroach
Des Travelbloggers Begleiter: Die Kamera
19. Mai 2017
Maison Greiveldinger Blog Mogroach Lost Place
Lost Place – Maison Greiveldinger
26. Mai 2017

Maison Hommel




Maison Hommel

Witwe Hommel muss ein einsames Leben geführt haben, dass sich selbst nach ihrem Tod keiner für die Hinterlassenschaften interessiert.

Francoise Hommel, der Ehemann ist 1963 verstorben und seine Frau folgte in den Neunzigern.

Keine Kinder, keine Erben oder wie so oft uneinig was mit dem alten Gemäuer passieren soll?

Warum auch immer, ihr Haus verfällt inmitten einer Neubausiedlung in einem Dörfchen in Luxemburg.

Ein Klassiker in der Urbex-Szene.

Jahrzehntelang gammelt es nun schon vor sich hin, die Decke ist schon teilweise eingestürzt und es riecht nach Moder und Nässe.

Der rege Verkehr von Urbexern und zeitweise auch Geocachern hat wenig Spuren hinterlassen, Sprayer und Vandalen haben hier auch noch nicht gewütet.

Nur der Zahn der Zeit nagt an allem, dem Klavier, den Klamotten, den alten Postkarten...und das Haus wird irgendwann alles unter sich begraben.

Das einzigste was bleiben wird, sind die Bilder der heimlichen Besucher.

Könnt ihr uns etwas über die Geschichte um Maison Hommel erzählen?

Mehr Bilder von Maison Hommel findet ihr in der Bildergalerie.

 
Maison Hommel

Bildergalerie Maison Hommel - Klick zum Öffnen

mehr artikel  Lost Place Mogroach

14. Juli 2018
Kupari Kroatien Mogroach Lost Place

Lost Place – Kupari – Lost Paradise

In den Sechzigern das Top-Urlaubsziel an der Adria für die Schönen und Reichen, heute ein Lost Place und Mahnmal des Krieges.
14. Juli 2018
Lost Place Galeb Kroatien Geisterschiff Rijeka Mogroach

Ghostship Galeb

Im Hafen der drittgrößten Stadt Kroatiens schlummert die ehemalige Staatsyacht des jugoslawischen Diktators Tito im Dornröschen-Schlaf.
8. April 2018
Maison Kirsch Lost Place Mogroach Urban Exploration

Lost Place – Maison Kirsch

Maison Kirsch, ein alter verlassener Bauernhof mit Brennerei in Luxemburg. Im Inneren sieht es aus, als wäre das Gebäude plötzlich verlassen worden.
23. März 2018
Central Thermique Lost Place Mogroach

Lost Place – Centrale thermique

Bevor das alte Kraftwerk auf dem Gelände "Terre Rouge" in Esch-sur-Alcette in Luxemburg nicht mehr zugänglich war und abgerissen wurde waren wir drinnen, um ein paar Fotos zu schiessen.
15. März 2018
Grube Göttelborn Mogroach Lost Place

Lost Place – Grube Göttelborn

Die Grube Göttelborn und sein Wahrzeichen "Der weiße Riese", der Förderturm der geschlossenen Kohlegrube. Sinnbild von Verschwendung und falschen Versprechungen, aber ein genialer Lost Place.
10. März 2018
Ouvrage Michelsberg Mogroach Lost Place

Lost Place – Ouvrage du Michelsberg

Der Festungsverein des "Gros Ouvrage de Michelsberg" hat zum Fototag in dem alten Maginotbunker eingeladen. Die Chance, solch ein Bauwerk mal in beleuchtetem Zustand legal abzulichten lies ich mir nicht entgehen.
17. Februar 2018
Obergentringen Lost Place Mogroach

Lost Place – Feste Obergentringen

In Thionville in Frankreich befindet sich die Festung Obergentringen aus alten Kaiserzeiten. Die weitläufige Anlage mit seinen teils überwucherten Anlagen läd (ganz offiziell) zum erkunden der Vergangenheit ein.
2. März 2018
Bureau Central De Wendel Mogroach

Lost Place – Bureau Central De Wendel

Wir haben "Bureau Central De Wendel" in Frankreich besucht, das alte Verwaltungsgebäude der Familien-Dynastie De Wendel aus Lothringen. Klasse Lost Place!
9. September 2017
Erkrath Mogroach Auto Skulpturen Park

Lost Place – Friedhof der Kuschelautos

Was schenkt man sich zum 50zigsten Geburtstag? Eine Weltreise, eine große Sause mit Familie und Freunden? Michael Fröhlich aus dem Neandertal schenkte sich gleich 50 Oldtimer und stellt sie als Kunstwerk zum verrotten im Vorgarten auf.
25. Juli 2017
Ouvrage Brehain Blog Mogroach Travelblog

Lost Place – Ouvrage Bréhain

Das Ouvrage Bréhain, ein Artilleriewerk der Maginotlinie in Frankreich. Wir haben dem verlassenen Bunker einen Besuch abgestattet.
2. Juli 2017
Grotten Blog Mograch St.Pietersberg

Lost Place – Grotten von St.Pietersberg

Die Grotten von St.Pietersberg, ein Labyrinth aus Kalksteingängen unter einer der höchsten Berge Hollands. Willkommen in Moria!
26. Mai 2017
Maison Greiveldinger Blog Mogroach Lost Place

Lost Place – Maison Greiveldinger

Ein verlassener Bauernhof in Luxemburg - Maison Greiveldinger. Ein El Dorado für Urban Explorer... kommt mit auf eine Zeitreise...

2 Kommentare

  1. Gratis Dinge sagt:

    Wahnsinns-Unterkunft. Kann man das wirklich so buchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TRANSLATE
error: Inhalt ist geschützt!