parallax background

Malaysia – Strände in Langkawi

blog malaysia Mogroach Travelblog
Malaysia – Highlights in Langkawi
11. Februar 2017
Penang Blog Malaysia Mogroach
Penang – George Town & Batu Ferringhi
17. Februar 2017

Malaysia - Strände in Langkawi



Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Pentai Cenang



Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Der Hauptstrand und für uns auch der schönste Strand in Langkawi, obwohl er mit Resorts und Wassersportangebot zugebaut erscheint.

Der Cenang Strand ist dabei aber sehr sauber und gepflegt und das Meer perfekt zum Planschen.

Am Cenang Strand findet ihr Hotels und Resorts aller Preisklassen und jede Menge Restaurants und Geschäfte zum Essen und Einkaufen.


Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Vergesst nicht, wie wir, ihr seid auf Langkawi im Steuerparadies.

Nirgends wird es günstigere Sonnenbrillen, Zigaretten, Getränke und so weiter geben. Solltet ihr also weiter reisen, dann deckt euch in Langkawi ein.

Wir hatten das irgendwie verpeilt und uns gewundert, warum auf einmal in Penang ein Päckchen Zigaretten 3,50 Euro anstatt 1,50 Euro kostete!


Tanjung Rhu Beach



Malaysia Langkawi Strände Mogroach
Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Dieser Strand zählt für viele als einer der schönsten Strände, die Langkawi zu bieten hat. Wir waren an einem öffentlichen Strandabschnitt, abseits der Resorts und können uns der Meinung vieler daher nicht anschließen.

Es wirkte sehr karg, wenig Vegetation, kaum Schatten aber dafür hat der Strand eine tolle Aussicht zur Zementfabrik auf der linken Seite. Am Strand selbst gibt es weder Verpflegung noch Toiletten. Lediglich die Bootstourenanbieter haben hier einen kleinen Stand, da von hier aus die Touren zur Höhle und die berühmten Mangroventouren beginnen.


Black Sand Beach



Malaysia Langkawi Strände Mogroach
Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Bei unserer Inselumrundung mit dem Bike, haben auch wir am Black Sand Beach angehalten. Klingt ja schon interessant... so ein schwarzer Strand. Leider war der Strand mit Müll und vollen schwarzen Mülltüten übersäht... also eher Black trash bag Beach als Black Sand Beach!

Als wir ankamen, relaxte nämlich die einheimische Müllabfuhr gerade im Schatten. Zur späteren Stunde wäre der Strand vielleicht auch sauber gewesen.


Malaysia Langkawi Strände Mogroach

" Black sand beach - Pantai Pasir Hitam " GC4GYQX

Der Black Sand Beach wird unserer Meinung nach als Touristenattraktion hochgepusht. Die Infotafeln, warum denn der Strand nun schwarz ist, sind beliebter als der Sand selbst.

Aber das wundert bei dem vielen Dreck auch nicht. Der schwarze Sand entsteht übrigens durch schwarze Mineralien, die sich dort ablagern.

Am Strand abhängen will man hier nicht unbedingt und auch an einen Sprung ins Meer ist hier nicht zu denken. Ein Besuch lohnt sich hier nur wegen dem Earthcache und der tollen Aussicht auf die Zementfabrik. Sehr schade um das Fleckchen Erde.


Straßenverkehr



Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Die Insel könnt ihr übrigens gut mit dem Roller umrunden.

Die gibt es auch in Malaysia an jeder Ecke oder in jedem Supermarkt zu mieten.

Eine Tagesmiete kostet ca. 35 RM. Das einzig gewöhnungsbedürftige in Malaysia ist der geregelte Verkehr – es gibt tatsächlich Ampeln und Regeln!

Wer hätte das gedacht?!


Malaysia Langkawi Strände Mogroach

Wir fanden dies tatsächlich als störend.

Wenn man sonst gewohnt ist, zu hupen und einfach zu fahren wo gerade Platz ist und man dann in Malaysia an jeder roten Ampel anhalten muss, dann stört das irgendwie den sonst so irren Verkehrsfluss.


Welche Strände findet ihr auf Langkawi am Schönsten?


 
Malaysia Pictures Mogroach

Bildergalerie Malasia - Klick zum Öffnen

mehr artikel malaysia Mogroach




mehr artikel malaysia Mogroach

18. Februar 2017
Blog - Reise nach Kuala Lumpur - www.mogroach.de

Malaysia – Kuala Lumpur

Kuala Lumpur, Hauptstadt und Faszination zugleich. Gar nicht laut diese Stadt und eine Menge Sehenswertes gibt es hier auch zu entdecken. Unsere Empfehlungen für einen 2-Tage- Städtetrip lest ihr hier.
17. Februar 2017
Penang Blog Malaysia Mogroach

Penang – George Town & Batu Ferringhi

Penang, eine Stadt in Malaysia fasziniert. Allein schon der Gang durch die Straßen von George Town. Hier ist man plötzlich in einer anderen Welt. Aber Penang ist nicht nur ein Städtetrip wert.
11. Februar 2017
blog malaysia Mogroach Travelblog

Malaysia – Highlights in Langkawi

Langkawi - eine Perle in Malaysia. Die berühmte Sehenswürdigkeit SkyCab und SkyBridge auf Langkawi kennt jeder. Lohnt sich ein Besuch? Wir waren für euch dort und zeigen Alternativen.
4. Februar 2017
Singapore Mogroach Travelblog

Marina Bay Sands & Infinity Pool

Backpacker mal luxuriös im Marina Bay Sands Hotel. Mal was gegönnt! Cocktails im Infinity Pool und Promille-Sightseeing in den Gardens by the Bay. Kommt mit!

2 Comments

  1. Avatar Dirk Hammermeister sagt:

    Wie heißt die Unterkunft die im Video Malaysia backpacking zu sehen ist, (Hütte am Strand)
    Danke im voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TRANSLATE
error: Inhalt ist geschützt!