parallax background

Messe Essen – Reise & Camping 2019

CMT Stuttgart Mogroach 2019
CMT Stuttgart – 2019
24. Januar 2019
Projekt Minihaus Ratgeber Recht Mogroach
Projekt Mini Haus – Ratgeber rechtliche Grundlagen
6. Februar 2019
CMT Stuttgart Mogroach 2019
CMT Stuttgart – 2019
24. Januar 2019
Projekt Minihaus Ratgeber Recht Mogroach
Projekt Mini Haus – Ratgeber rechtliche Grundlagen
6. Februar 2019

Messe Essen – Reise + Camping 2019



Wir sind im Messefieber – und Deutschland im Campingfieber!

Denn die Touristikbranche boomt…!

In Essen fand vom 20. - 24.02.2019 NRWs größte Urlaubsmesse statt.

Mit dabei rund 1.000 Ausstellern, die ihre Neuheiten zum Thema Reisen, Campen und Radfahren in insgesamt 8 Hallen präsentieren.


Darunter Highlights wie der erste Caravan mit eigenem Elektro-Antrieb der dann zuhause auch als Stromspeicher genutzt werden kann, eine mobile Miniküche für den Kofferraum, Minicampinganhänger, Zelte für alle Gegebenheiten, E-Bikes, Reiseveranstalter wohin das Auge reicht, Campingmobile, Themenwelt „Erlebnis Kreuzfahrten“, sowie eine Menge Mobilheime und Tinyhäuser mit ihren intelligenten Raumkonzepten.


Messeatmosphäre



Die Messe Reise + Camping, hat an den 5 Messetagen insgesamt fast 95.000 Besucher angelockt, die zwischen 10 und 18 Uhr die Hallen eroberten.

Das Angebot an kleineren und größeren Essenständen mit ausreichen Sitzgelegenheit gefiel uns richtig gut und lud zum Verweilen und Pausieren an, was zu einer entspannten Messeatmosphäre beitrug.


Auch für die kleinen und großen Spielkinder wurde bestens gesorgt, so gab es u.a. ein Spielparcours und eine Teststrecke für Fahrräder.

Parken mit dem Wohnmobil direkt bei der Messe war ebenfalls kein Problem, wenn auch laut Beschilderung mit saftigen Preisen für Besucher. Dank Presseausweis war parken für uns aber gratis.


Richtig gut, fanden wir die themenbezogene Hallenbelegung, was die Messe an sich super übersichtlich machte und man bei seinem Rundgang keinen Aussteller übersehen konnte.

Alles in einem – eine gelungene Messe in Essen, das hätten wir so gar nicht erwartet.

Wir kommen also gerne wieder!


Unsere Highlights



Unser Fokus bei der Reise + Camping lag dieses Mal bei den Mobilheimen und Tinyhäusern. Bauen wir doch gerade eins… und da kommen Einrichtungsideen wie gerufen.

EcoChalet



Auch unser Tinyhausbauer war mit einem Messestand vertreten.

Mit dabei das Tiny-Haus von Toni und Markus und ein Mobilheim Model Ecosy.

Logisch, dass wir da mal „Hallo“ sagen mussten.

Zudem war es der schönste und gemütlichste Messestand.


Liv.be



Das Outdoorbett, das als Sonnenliege oder sogar als Gästezimmer im Sommer dient hat uns richtig beeindruckt.

Einfach ein tolles Teil und wäre es nicht so sündhaft teuer für uns, als Ottonormalverbraucher, dann hätten wir wohl direkt zugeschlagen.

Outdoor ist das neue Indoor!

Glampingzelt



Falls ihr nicht in einem Tiny-Haus wohnen möchtet und kleine Zelt doof findet, hat ADRIA mit dem Glampingzelt ein tolles Konzept.

Ein absolutes Highlight auf Campingplätzen.

Mobilheimhersteller



Das Raumkonzept von Swift hat uns wirklich begeistert.

Auf 13 m Länge und gute 4 m Breite bringt der Hersteller Elternschlafzimmer mit angrenzendem Bad mit Wanne, sowie Kinderzimmer, ein weiteres Bad mit Dusche und eine großzügige Wohnküche unter…

Das Ganze recht preiswert verpackt in Plastikaußenfassade.

Auf Anfrage wäre aber auch eine Holzfassade möglich, leider nur nicht bei diesem Modell.

Lacet und Arcabo hatten auch schöne Modelle mit am Start.


Sofa to go



Den Preis für die originellste Werbung sollte an diesen Bikeaussteller gehen.

Ein Fahrrad als „Sofa to go & Arschbequem“ anzupreisen ist genial und hat zumindest bei mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.


 

Die nächste Messe in EssenReise + Camping findet vom 26.02. bis 01.03.2020 statt.

Seid ihr dabei?




28. Januar 2023

CMT 2023 – Die Urlaubsmesse

Nach Corona öffnet die CMT in Stuttgart endlich wieder ihre Pforten. Es gab einiges zu sehen und einiges zu shoppen...
21. Oktober 2022
Roadtrip Balkan 2022 Wohnmobil Mogroach

Roadtrip – Balkan – Teil 2

Mit dem Wohnmobil durch den Balkan - 11 Länder, 6300 Kilometer. Teil 2 unseres Roadtrips 2022: von Griechenland nach Deutschland
13. Oktober 2022
Roadtrip Balkan 2022 Wohnmobil Mogroach

Roadtrip – Balkan – Teil 1

Mit dem Wohnmobil durch den Balkan - 11 Länder, 6300 Kilometer. Teil 1 unseres Roadtrips 2022: von Deutschland nach Griechenland
24. Januar 2019
CMT Stuttgart Mogroach 2019

CMT Stuttgart – 2019

Wir waren mit BnB Exploration auf der CMT Messe in Stuttgart, um uns Inspirationen zu holen. Fündig wurden wir u.a. bei BUMO und Gentle Tent.
15. September 2017
caravan Blog Mogroach Düsseldorf

Caravan Salon – Reisemobile praktisch – dekadent

Die weltgrößte Messe wenn es um mobilen Urlaub geht. Hier finden sich Reisemobile aller Preisklassen zusammen, von praktisch, billig, zu dekadent und übertrieben. Wir haben auf dem Messecamoingplatz übernachtet und haben uns das Getümmel mal angeschaut.
5. August 2017
Mogroach Wohnmobil Karmann Dexter Trend

Verdammt! Spontan festgekoffert!

Genug vom Zelten... Es wird Zeit für ein Wohnmobil! Und so kaufen wir spontan einen Karmann Dexter Trend. Mogroach ist da!
4. November 2016
Blog Zirbenbox Schatzmeister Moroach

Verdammt! Schon wieder festgekoffert!

Und dann kam er - DER Koffer - Die Zirbenbox vom Schatzmeister 4x4. Ein Hersteller aus Österreich von dem wir zumindest bis dato nichts gehört hatten. Ich habe mir für die Besichtigung extra...
3. November 2016
Abenteuer Allrad Mogroach

Abenteuer & Allrad – Offroad-Messe 2016

Ich brauchte Input! Leben auf 6qm? Wie soll das gehen? Ich kann mir als Frau ganz schlecht vorstellen, wie groß oder klein ein Koffer mit knapp 4 Meter Länge aussehen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE