parallax background

Projekt Mini Haus – Phase B21: Finishing

Mogroach Tiny Haus Litermont saarland
Projekt Mini Haus – Phase B2: Gartenhaus, Schwimmteich und Schwitzhütte
22. November 2020
Fotoparade 2019 Mogroach
Fotoparade 2019 – das war unser Jahr
13. November 2019
Mogroach Tiny Haus Litermont saarland
Projekt Mini Haus – Phase B2: Gartenhaus, Schwimmteich und Schwitzhütte
22. November 2020
Fotoparade 2019 Mogroach
Fotoparade 2019 – das war unser Jahr
13. November 2019

Projekt Mini-Haus - Phase B21: Finishing


Final touch




Die Arbeiten an unserem neuen Grundstück waren bis Ende 2020 zum größtenteils abgeschlossen.


 


Hausanstrich, Dacheindeckung und Pflanzen



Den Klappläden haben wir einen farbigen Look verpasst und die Fassade bekam einen blau-grauen Anstrich.

Hat lange gedauert, bis Silvi eine Farbe gefunden hatte, die ihr gefiel.

Ich mit meinen Farbenschwächen bin da schmerzfrei.

Das Dach unserer Gartenhütte Tardis war provisorisch mit Dachpappe eingedeckt.

Auf Dauer ist so die Dichtigkeit so nicht gegeben und ausserdem sieht es scheiße aus.

Deswegen haben wir die Hütte mit den gleichen Profilblechen wie auf unserem Mini-Haus eingedeckt.


Neben weiteren Pflanzen für die Beete und den Teich kam noch ein Bäumchen in unsere grüne Oase.

Und ein Haufen altes Zeugs habe wir zusammen getragen und das Mogroach-Spa damit dekoriert. Nach 9 Monaten ist unser zweites Grundstück jetzt fertig, wenn man von einigen kleinen Baustellen absieht.

Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Sommer um alles mal richtig zu genießen...




Virtueller 360 Grad-Rundgang




 



10. September 2021

Wohngebiet Litermont: High Noon 2022

Es geht weiter mit dem Hauen und Stechen auf dem Wohngebiet Litermont. Gute Aussichten von Beckingen? "Collmannskuppe" ist gut genug zum schürfen, auch wenn der Diamant offensichtlich ist...
6. Juni 2021
Mogroach Littermont Saarland Wohngebiet Tiny Haus

Wohngebiet Litermont: Dagobert´s Kreuzzug

Im Lande Litermont, wo die Schatten drohn. Ein Vertrag, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Litermont, wo die Schatten drohn.
23. August 2020
Mogroach Tiny Haus Litermont Saarland Mini Haus

Projekt Mini Haus – Phase B: Spa Resort

Chris braucht neue Projekte: Wir erweitern unser MiniHaus - Terrain mit einem Gästehaus, Sauna und Hot-Tub. Die Arbeiten sind schon voll am laufen, das Haus steht bereits...
31. August 2018
Mogroachs EcoChalet Tiny Haus

Projekt Mini Haus – Leben im Koffer XS

Wir wollen in ein Tiny Haus ziehen. Besser gesagt in ein Mini-Haus. Wir haben uns auf die Suche nach Grundstück, Hausbauer und einer Finanzierung gemacht. Kommt mit!
27. Januar 2019
Mogroach Tinyhaus Ratgeber Planung Minihaus

Projekt Mini Haus – Ratgeber Planung

Wir haben aus unseren Erfahrungen in den letzten Monaten einen Ratgeber für deine Planung eines Tiny Houses oder Mini-Hauses zusammen gestellt.



2 Comments

  1. Hallo Sivia, hallo Christoph.
    Der Dominik Luck hat euch heute verpetzt….das ihr zusammen seid und das Tiny-House gebaut und auch dokumentiert habt. Wusste ich ja gar nicht. Obwohl ich sogar schon Christophs Papa gekannt hab, Manfred wenn ich mich recht entsinne. Das musste ich mir ja mal anschauen….so unter Pickup-Fahrern! Iss ja witzig euer Auftritt. Wünsche euch alles Gute mit der Hütte, habt ihr ja schön ausgebaut und auf dem Gelände schon ordentlich Kultur gemacht. Ich wusste ja gar nicht, dass der Christoph auch so gut handwerkern kann und das Silvia gerne braun duscht. Bis dann, Markus Schuler, BSL BMHKW-Warndt, Steag NE GmbH.

    • Chris sagt:

      Hallo Markus,
      na da muss ich mal ein Wörtchen mit dem Dominik reden, die alte Petze!
      Weil wir zusammen sind, musste Silvi ja auch kündigen, außerdem war ihr dein Heizwerk zu anstrengend 🙂
      Sie lässt dir ausrichten, demnächst mal auf einen Sprung in dein Moloch reinzukommen… mit Pickup.
      Komm einfach mal bei uns vorbei, da kannst du ordentlich die Geländefähigkeit von deinem Nissan testen.

      Liebe Grüße, Chris, ZAFAS Saarbrücken, SKG GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE