parallax background

Blogparade – Quo Vadis – nächstes Reiseziel?

Bye Bye Sommer Mogroach Blogparade
Bye bye Winter – Hallo Sommer
8. April 2017
Sri Lanka Reiseroute Mogroach
Sri Lanka – Reiseroute 3 Wochen
22. April 2017
Bye Bye Sommer Mogroach Blogparade
Bye bye Winter – Hallo Sommer
8. April 2017
Sri Lanka Reiseroute Mogroach
Sri Lanka – Reiseroute 3 Wochen
22. April 2017

Quo Vadis? - nächstes Reiseziel! Blogparade



Quo Vadis? - nächstes Reiseziel ! Blogparade


Mogroach

Wohin soll Moggi reisen?

Kaum aus Sri Lanka zurück, sehnen wir uns wieder nach der Ferne, nach fremden Kulturen, nach neuen Abenteuer und einer weiteren kleinen Auszeit! Ein neues Reiseziel muss her!

Aber wohin nur? Indonesien? Philippinen? Nicaragua? Australien? Lummerland? Nimmerland?Sübhalbkugel? oder doch Nordhalbkugel?

Welches Reiseziel soll es werden? Es gibt so viele schöne Orte zu entdecken...aber wir sind uns uneins, welche wir als Nächstes bereisen sollen! Verdammt, quo vadis?

Wir suchen eure besten Reiseziele


Pfeile werfen? Pro & Contra-Listen? Augen zu und mit dem Finger auf den Globus tippen?

So kann man auch sein nächstes Ziel auswählen, aber wäre es nicht schöner viele tolle Reiseberichte auf einen Blick zu haben?

Was ein Koffergedanke! Starten wir doch eine Blogparade! Pfeile werfen, pah...wie boring!

Wir suchen also genau dich, dein Blog und dein bisher bestes Reiseziel! Getreu dem Motto: Quo Vadis? Wohin reist ihr so? Also zeigt her eure schönsten Länder, eure schönsten Fotos & Videos und macht mit!

Mitmachen, Vernetzen und Gewinnen


Teilnahmebedingungen

1. Schreibt einen Beitrag zur Blogparade "Quo vadis? ... nächstes Reiseziel!" mit euren schönsten Fotos und/oder Videos. ;-) Wer sich jetzt fragt: "Was genau sucht Mogroach denn da?" Der findet weiter unten einen kleinen Leitfaden als Anregung.

2. Verlinke in deinem Beitrag auf unsere Seite oder auf die Blogparade und lass uns hier in einem Kommentar wissen, wo wir euren Beitrag lesen können.

3. Wenn ihr möchtet, teilt euren Beitrag wie wild in allen sozialen Medien. Wenn ihr uns darin taggt, bekommen wir´s mit teilen euren Beitrag auf unseren Social-Media-Seiten.

4. Am Ende dieses Artikels werden alle Beiträge verlinkt. So hat jeder die schönsten Reiseziele auf einen Blick. Vielleicht ist auch euer nächstes Reiseziel dabei?! Die verlinkten Beiträge nehmen automatisch am Gewinnspiel teil.

5. Die Blogparade läuft bis zum 12. Mai 2017, 12:00 Uhr MEZ. Am 14. Mai 2017 wird unter diesem Blogpost unser neues Reiseziel und der Gewinner* enthüllt. Die Blogparade wird verlängert bis zum 01.Juli 2017.

*Der Gewinner wird per Los gezogen. Jeder Teilnehmende erklärt sich damit einverstanden, hier mit seinem Blog namentlich genannt zu werden. Das Reiseziel hat keinen Einfluss auf die Verlosung. Der Versand des Gewinns erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten. Der Gewinner ist aufgefordert, sich zwecks Gewinnübermittlung über unser Kontaktformular bis zum 21. Mai 2017 zu melden. Anderenfalls erfolgt eine erneute Auslosung. Die Daten werden nur für das Gewinnspiel benötigt, es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Zu gewinnen gab es 1x eine ultraleichte Hängematte

Quo Vadis Mogroach

Gibt´s Fragen?

Eigentlich nur eine, oder? Quo vadis?

Der kleine Leitfaden oder auch "Was wir uns für unser nächstes Ziel wünschen...!"

schönstes Reiseziel


Hau raus, was dich an diesem Reiseziel so fasziniert hat!

Die Menschen, die Natur, das bunte Treiben, die Gelassenheit... ?

... sag uns, was dieses Land hat, was andere Länder nicht haben.

Stadt, Land, Fluss


Wir wünschen uns ein bisschen Abwechslung.

Mal ein, zwei Nächte in einer coolen Stadt verbringen, mal im tiefsten Dschungel wandern, einen Berg besteigen oder vielleicht Rafting...

Was gibt es zu entdecken und zu erleben?


Unterkunft


Wir lieben Gemütlichkeit

Eine Hütte am Strand? Ein Baumhaus im Dschungel? Rooftop-Pool in einer Stadt? Alles... nur nicht so wie auf dem Bild ;-)

Welche Möglichkeiten gibt es dort? Hier müsst ihr natürlich nicht Werbung für irgendwelche Hotels spammen... aber falls ihr einen guten Tipp habt, darf dieser auch gerne verraten werden.

Verkehrsmittel


Wir lieben es mit dem Roller das Land auf eigene Faust zu erkunden.

Wie kommt man also am besten von A nach B?

Roller, Bus, Zug oder mit Taxi?

Must See


Sehenswürdigkeiten und ein wenig Kultur & Natur dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Also immer her mit euren Must Sees, egal ob Tempel, Felsen, Berge, Seen oder einfach schöne Plätze zum Verweilen.

Meer und Mehr


Gibt es auch Strand?

Wir wünschen uns immer Strand und Meer dazu. Okay, ein schöner Badetümpel ginge auch. ;-)

Am liebsten sind uns ruhige Strände und keine Partybeaches. Ein wenig "Nachtleben" darf aber sein. Wir frühstücken und essen übrigens auch gerne mal am Strand...


... und gegen einen schönen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang haben wir auch nichts einzuwenden!

Quo vadis, Mogroach?

Wir sind gespannt wie Flitzebogen auf eure Berichte!

Eure Vorschläge...Unsere Qual der Wahl:


Und vielen Dank für´s mitmachen!



Wir wissen immer noch nicht, wohin es als nächstes gehen soll!

Die Entscheidung ist schließlich gefallen, es geht (wieder) nach:

Indien




Wir wissen immer noch nicht, wohin es als nächstes gehen soll!

Die Entscheidung ist schließlich gefallen, es geht (wieder) nach:

Indien


mehr artikel Blogparaden Mogroach




mehr artikel Blogparaden Mogroach

18. Oktober 2023
Mogroach 2023 Fotoparade

Fotoparade 2023

Der fotografische Rückblick für das Jahr 2023 in verschiedene Kategorien gefasst. Das ist die Fotoparade von Erkunde die Welt.
11. Oktober 2022
Fotoparade 2022 Mogroach

Fotoparade 2022

Wie die Zeit vergeht - 2022 und die 12. Fotoparade steht an. Wieder mit einem kleinen fotografischen Rückblick unsererseits auf das vergangene Jahr...
7. November 2021
Mogroach Fotoparade 2021

Fotoparade 2021

Schon die 11. Fotoparade von Michael und Erkunde-die-Welt. Und wir sind wieder dabei mit Bildern aus Griechenland, unserem Roadtrip 2021.
24. Dezember 2018
Mogroach Fotoparade 2018 2.Halbjahr

Fotoparade 2/18 – unser Fotorückblick

Zum achten startet die Fotoparade von Erkunde die Welt und zum vierten Mal sind wir mit dabei. Hier sind die Bilder aus dem 2.ten Halbjahr 2018.
6. November 2018
Blogparade Reiseziele 2019 Mogroach Travelblog

Blogparade – unsere Reiseziele 2019

Wir nehmen die Reiseplanung für 2019 in Angriff und machen bei der Blogparade von Aiseetheworld mit. Lasst Euch inspirieren von den Plänen unserer Bloggerkollegen!
18. Juni 2018
Mogroach Fotoparade 1 2018

Fotoparade 1/18 – unser Fotorückblick

Zum siebten mal geht die Fotoparade von Erkunde die Welt an den Start. Mogroach ist zum dritten Mal mit unseren Bildern dabei, dieses mal aus dem 1.Halbjahr 2018.
8. Dezember 2017
Imperfekt Blogger Mogroach

ZENSUR – Imperfekte Reiseblogger

Perfekte Bilder von Reisen... das wird gepstet! Aber was ist mit den Gigabyte an schrecklichen Bildern? Mit der ungeschönte Wahrheiten und der unbearbeiteten Realität? Hier kommt unsere Ausschußware zum fremdschämen...!
19. Mai 2017
Blogparade Mogroach

Des Travelbloggers Begleiter: Die Kamera

Ousitde Adventure hat zur Blogparade aufgerufen... über einen treuen Begleiter eines jeden Outdoorbloggers : Der Kamera. Unsere erste Schritte und Erfahrungen mit dem Knipsgerät gibt es hier!
8. April 2017
Bye Bye Sommer Mogroach Blogparade

Bye bye Winter – Hallo Sommer

Wir haben bei der Fotoparade zum Thema "Bye bye Winter - Hallo Sommer! mitgemacht. Aprilwetter mag jetzt auch wirklich keiner mehr. In sieben Kategorien zeigen wir euch unsere tollsten Bilder und küren das schönste Sommerfoto.
4. Februar 2017
Liebster Award Mogroach

Liebster Award – 11 Fragen & Antworten

Liebster Award - Der Bloggerkettenbrief hat uns auch erwischt. Da machen wir doch gerne mit. Hier unsere Antworten, die neuen Fragen und die Nominierten.

8 Comments

  1. Jenny sagt:

    Noch frisch als Bloggerin unterwegs und wohl wissend das es vielleicht nicht Eure Art ist Urlaub zu machen, möchte ich Euch meinen Seelenflamenco an Herz legen. Andalusien und vor allem diese faszinierende Gegend um Mojacar würde bestimmt auch Euch einen Seelenflamenco bescheren.

    Viele Grüße Jenny

    • Silvi und Chris sagt:

      Man kann nie wissen, ob es nicht mal genau das ist, was wir suchen…
      Deswegen ist dein Tipp hier genau richtig, Jenny.
      Du scheinst dort ja eine entspannte Zeit gehabt zu haben, wie man aus deinem Bericht lesen kann…
      Sehr persönlich geschrieben…Respekt!

      Gruß Silvi und Chris

  2. Tim sagt:

    Hi,

    sehr coole Idee per Blogparade nach einem neuen Reiseziel zu suchen. Mein Tipp für euch kommt aus Südamerika und lautet: Ecuador (http://ich-konnte-den-hund-noch-nie-leiden.blogspot.de/2017/05/10-grunde-ecuador.html)! Das kleine Land hat wirklich soooooo viele verschiedene Facetten! Unbedingt hinfahren! Sofort 😉 !!!

    Viele Grüße,

    Tim

    • Silvi und Chris sagt:

      Hey Tim,
      wenn wir könnten, würden wir direkt packen und los.
      Auch wenn wir schon in Ecuador waren, heisst das nicht, dass wir nicht nochmal hinfahren würden!
      Gibt ja dort noch genug Ecken, die wir noch nicht unsicher gemacht haben!
      Danke für deinen Bericht… mal sehen, obs das nächste Ziel wird.

  3. Sina sagt:

    Fliegt unbedingt nach Kapstadt! Ich habe mich unglaublich in diese wunderschöne Mischung aus Strand, Bergen, Meer und Kultur verliebt! https://strich-nach-faden.de/2017/02/12/10-dinge-mit-denen-dich-kapstadt-verzaubert/
    Falls ihr lieber länger unterwegs seid, dann beginnt in Namibia und fahrt mit einem Allrad runter nach Südafrika.
    Liebe Grüße und schönes Reisen für Euch!

    • Silvi und Chris sagt:

      Hätte schon mal den Pluspunkt wenig Zeitverschiebung zu haben.
      Ne Tour mit nem Allrad klingt interessant, Sina… Gibts dort auch Unimog´s zu mieten? 🙂

  4. Jenni sagt:

    Ich hoffe, ich kann euch ein wenig für Schottland, mein zweites Zuhause, begeistern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE