parallax background

Seychellen – Chateau Martha

Tigray Mogroach Äthiopien Reisebericht
Äthiopien – Region Tigray – Mo` Money
31. März 2020
Hotel Berjaya Seychellen Lost Place Mogroach
Lost Place – Hotel Berjaya
31. März 2020
Tigray Mogroach Äthiopien Reisebericht
Äthiopien – Region Tigray – Mo` Money
31. März 2020
Hotel Berjaya Seychellen Lost Place Mogroach
Lost Place – Hotel Berjaya
31. März 2020

Chateau Martha


Kolonialhaus unter Palmen




Für unseren Aufenthalt auf den Seychellen haben wir uns über Seyvillas eine Unterkunft vorgebucht.

Es sollte etwas Bezahlbares sein, ohne typisches Hotel-Feeling.

Die Wahl fiel schnell auf Chateau Martha auf der Hauptinsel Mahé.

Wir waren eine Woche dort und sind mehr als begeistert von dem Häuschen.

Und das nicht nur, weil wir vorher 2 Wochen in Äthiopien auf jeden Luxus verzichten durften.

Das alte Plantagenhaus im Kolonialstil liegt am Beau Vallon-Beach, kaum 100 Meter oberhalb des Strandes.

Virtueller Rundgang



Die Hauptstraße liegt zwischen Strand und Unterkunft, jedoch ist der Verkehr überschaubar und so stört das auch nicht.

Bushaltestellen und zwei kleine Shops sind gleich um die Ecke, in denen man so ziemlich alles einkaufen kann.

Der eigentliche Strand von Beau Vallon ist etwa 5 Gehminuten weg, man kann aber auch direkt am Hausstrand ins Wasser.


Nur bei Ebbe liegt der Sandstrand frei, bei Flut reicht das Wasser bis zur Strasse, aber es gibt trockene Liegemöglichkeiten auf den riesigen Granitblöcken.

Chateau Matha liegt zwischen Palmen und Brotbäumen oberhalb des Beach Houses, das der selben lieben Eigentümerin gehört.

Insgesamt sind in dem alten Haus Wohnmöglichkeiten für 6 Personen, unterteilt in zwei Bereiche mit jeweils einem Doppelbett und einem Einzelbett.


Jeder Bereich verfügt über ein Bad, eine Klimaanlage im großen Schlafbereich und einen Kühlschrank.

Der Gemeinschaftsbereich besteht aus einem Vorraum, einem Esszimmer und der Küche, in der wir uns ab und zu was gebruzzelt haben.

Klimatisiert sind die Gemeinschaftsräume auf die klassische Art: viele geöffnete Fenster sorgen für angenehmes Klima.


Ein Balkon mit Meerblick befindet sich vor dem Eingang, früher verlief sie um das komplette Haus herum.

Auf dem Vorplatz ist Platz für die Leihwagen, die man in Beau Vallon direkt mieten kann.

Daneben ist das Restaurant, in dem die Gäste von Chateau Martha und dem Beach House das leckere Frühstück bekommen oder man Abends auf Bestellung auch Essen kann.


Das freundliche Personal hat uns die Bude jeden Tag pikobello sauber gemacht und alle zwei Tage neue Handtücher ausgelegt.

Neben Chateau Martha wurde während unserer Zeit eine kleine Holzhütte für weitere Übernachtungsgäste gezimmert.

Die Eigentümerin hat uns jeden Tag gefragt, ob uns die Bauarbeiten stören würden und sie später damit anfangen sollen.


Natürlich hatten wir dafür Verständnis und das bisschen Hämmern hat uns auch nicht gestört.

Zum Dank soll die Hütte nach meinem Schatz benannt werden.

Es heißt, wer einmal auf den Seychellen von der Brotfrucht probiert hat, kommt wieder zurück.

Wenn wir wieder zurückkommen, werden wir bestimmt wieder in Chateau Martha absteigen... oder in Chateau Silvia.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRANSLATE