Wir erklären dir hier, lieber Neu-Follower, was Sinn und Zweck unseres Mogroach-Blog ist und was du hier entdecken kannst.

Wir, Silvi und Chris, zwei Exildeutsche im Saarland,

haben beschlossen unserem Traum vom Aussteigen und einem Leben auf Reisen auf die Sprünge zu helfen.

 

Der erste Schritt ist diese Website.

Unser Ziel ist es, aus dem gutbürgerlichen Dahinsiechen auszusteigen und dauerhaft in ein geländegängiges Wohnmobil umzusteigen zwecks Update Leben 2.0.

Ein UNIMOG mit passendem Kofferaufbau ist das Objekt unserer Begierde.

 

Daher auch der Name MOGROACH, was sich zusammensetzt aus UniMOG und CockROACH, englisch für Kakerlake oder Küchenschabe. Beide haben die Eigenschaft überall dort aufzutauchen, wo man es nicht für möglich hält: der Unimog bleibt erst dort stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen, sowie die Kaki, einem Überlebenskünstler, die auch einige Tage kopflos überleben kann – wie auch wir stellenweise.


Deswegen stellt das Mogroach Logo auch eine Kakerlake dar, mit Unimog-Kopf und Reifenprofil-Bauch, ebenso wie unser Maskottchen Moggi, nur die zusätzlich mit unserem verpeilten Blick.

Leben im Koffer

Der Koffer steht einerseits für den Kofferaufbau auf dem Unimog

( manche Hersteller bestehen auf „Kabine“, Koffer machen ja nur Andere),

also dem Wohnklo auf Rädern und andererseits für das allgemein übliche kategorisieren des Lebens, dem „schubladendenken“, bei uns eben das „kofferdenken“, im positiven wie im negativen Sinne.


 

Unsere Berichte auf diesem Blog sollen erst mal unterhaltsam sein, auch informativ, manchmal SEO-kompatibel, aber vor allem authentisch.

Es wird hier nichts schön geredet, keinem Trend hinterher geplappert, Selbstbeweihräucherung betrieben oder Copy-Past-gepostet.

Wir als absolute Noobs haben diese Website selbst erstellt, das heißt, das Kind ist eben erst auf die Welt gekommen und muss jetzt laufen lernen.

Auch schreiben wir unsere Beiträge selbst, all die geistigen Ergüsse sind somit unsere persönliche Meinungen, manches ist aber mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Wir sind für Belehrungen, Kritik und Lob mehr als empfänglich.

Schaut auch bei dem Beitrag "Blogsoap - Aussteigen für Anfänger" rein, unseren Gedanken übers Aussteigen.

Deine Route durch diesen Blog



ÜBER UNS

NEU HIER?

Auf der Seite bist du gerade.

SILVI UND CHRIS

Hier findest du sämtliche von Google, BKA, CIA und Snowden gesammelte Informationen über uns.

UNSER WOHNMOBIL

Alles über unseren Camper Bus Moggi

VERANSTALTUNGEN

Welche Veranstaltungen wir dieses Jahr zerlegen!

KONTAKT

Hier kannst du Nachrichten an uns verfassen.

BLOGKOFFER

Hier findest du Blogeinträge aller Kategorien von Neu nach Alt.

PROJEKT MINI-HAUS

Alle Beiträge über Planung und Umsetzung unseres Tiny-Hauses.

REISEKOFFER

Alle Beiträge über unsere Reisen durch die Welt, zumindest den Teilen, in denen wir schon waren und dann auch schon geschrieben haben.

KOFFERGEDANKEN

Alle Beiträge über Gedanken, die uns im Kopf rumschwirren und zu Papier bzw. Tastatur gebracht werden mussten, über das Leben, seine Auswucherungen und anderes Kofferdenken eben.

BACKPACKING

Alle Beiträge über Backpacking allgemein.

CARAVANING

Alle Beiträge über Wohnmobile.

BLOGPARADEN

Alle Blogparaden an denen wir mitgemacht haben.

SONSTIGES

Alles was uns sonst so eingefallen ist.

HOBBYKOFFER

Beiträge über unsere Hobbys, wie Geocaching und Urban Exploration.

LOST PLACES

Berichte über Lost Places

BILDERKOFFER

Bildergalerien unserer Reisen und unserer Hobby´s.

VIDEOKOFFER

Sammlung der Videos von und mit Mogroach.

DATENSCHUTZ

Unser Impressum und Haftungsausschluss

Und jetzt viel Spaß beim Durchstöbern von